Ich hatte ja letzte Woche eine Umfrage zu Mara Mira oder Lena gestartet. Da meinem Mann Lena am besten gefällt habe ich den Vorschlag gemacht Lena als Zweitnamen ( nicht Rufnamen) zu nehmen. Somit wäre der Name Mara Lena wobei Rufname nur Mara sein soll. Wie findet ihr den Doppelnamen???
Doppelname Mara Lena
Mara Lena klingt zwar ein bissl abgehackt, aber eigentlich völlig ok.
Wie wäre denn Marlena oder Marilena als "Zusammenfassung" zu einem Namen?
Ich fände es fast schöner beide Namen auszusprechen. Evtl sogar zusammen zu schreiben oder mit Bindestrich, also MARALENA oder MARA-LENA (wie bei Anna-Lena).
Kenne auch eine Maralen und finde den Namen toll. Ist ihren Angaben nach eine alte deutsche Abkürzung für Maria Magdalena.
LG
Hallo
es sind beides schöne Namen
nur wenn man Beide immer ruft....klingt es fast wie MAGDALENA
wie wäre der Name MAGDALENA für Euch?
kenne auch eine ANNA-LENA.....und wurde immer ANNALENA gerufen,also hätte man den Namen gleich zusammen schreiben können....
kenne auch eine ANNA-MARIA und wird nur MARIA gerufen
LG
Danke für eure Meinungen.
Eine Marlena und Magdalena kenne ich daher fallen diese Namen weg.
Es wäre ja nur Mara der Rufname. Lena würden wir nur als stillen zweitnamen nehmen damit mein Mann zufrieden ist. Sonst heißt es wieder er darf überhaupt nichts entscheiden
oh ja die Männer, Hauptsache ihm gefällt auch der Name MARA
wünsche Dir/Euch alles Gute
Moin
Da äußert ein Mann seinen Wunsch nach einem Namen und das kann der "stille" Zweitname sein.. das ist lustig
Nein, war Spaß!
Ich finde Mara-Lena klingt schön, für mich auch schöner als nur Mara, da ich den im Klang sehr hart finde.
Marilena kenne ich auch und finde den ganz großartig, wohingegen ich Anna-Lena völlig langweilig finde.
Eine Freundin meiner Töchter heißt Mia-Lara und am Anfang dachte ich: großer Gott, was für ne Kombi... aber mittlerweile mag ich den Namen, klingt jetzt schön für mich...
Alles Geschmackssache
Unsere Tochter heißt mara luise vielleicht wäre das auch ne option für euch