Es ist so schwer... Mädchenname

Hallo zusammen,

ich suche einen Mädchennamen und es ist so schwer. Mein Mann hat sich auf den Namen Lucinda eingeschossen, mir gefällt er aber nicht so gut. Alle meine Vorschläge schmettert er ab. Deswegen hoffe ich, ihr habt noch kreative Ideen. Zu den Kriterien: Er ist Spanier, ich deutsche und ICH hätte gerne einen nicht zu ausgefallenen Namen, der sowohl im dpanischen

1

Super, zu früh abgeschickt...

Der sowohl im spanischen, als auch im deutschen passt. Mein Favorit ist z.B. Paula. Aufgrund unseres langen spanischen Nachnamens (Doppelname, beide beginnen mit R), sollte der Vorname kein R enthalten. Auch kein j, weil dies im spanischen völlig anders ausgesprochen wird. Eigentlich gefallen mir urdeutsche Namen, aber ihm nicht... Würde mich über Ideen freuen. DANKE :-)

2

Lucinda wäre mir auch irgendwie "too much". Wie wären denn einfach nur Lucia oder Linda?
Oder:
Matilda
Eloisa
Luisa
Katalina
Antonia
Isabel
Elena
Emma
Ines
Celia

3

Hallo

ich finde LUCINDA ok

wie wäre es da mit LUCIA :-D

oder

LAETITIA
MELIA
STELLA
JULIA
GILLIAN
JULINA
NELLY

LG

4

Hallo, ich habe vor kurzem den Namen KATJANA gehört und finde den richtig schön! Vielleicht gefällt er euch auch?

Lg

5

Fiona??

6

Elena
Emilia
Filipa
Isabel
Isabella
Josefa
Magdalena
Maite
Nelia
Simona
Sofia
Valentina

7

- Lucia
- Felice (mein persönlicher Favorit :-))

8

Danke für eure Vorschläge, der ein oder andere Name gefällt mir ganz gut. Mal schauen wie ER reagiert....

9

Lina