Hallo ihr lieben,
was haltet ihr von den Namen Amilya Liyan (wird Liyän ausgesprochen) als Doppel oder Zweitname? Denn ich kann mich zwischen den beiden Namen nicht entscheiden. Als Einzelname käme auch evtl. die Schreibweise "Amilia" in Frage.
Eure Meinung zu Doppel oder Zweitnamen
Mir persönlich gefällt dein Zweitname überhaupt nicht. Der erste Name ist ok. Ich würde aber definitiv die Schreibweise Amalia bevorzugen.
Amalia ist auch sehr schön
Wenn du möchstet, dass dein Kind für den Rest seines Lebens, anderen Menschen seinen Namen buchstabieren und die Aussprache korrigieren muss, dann ist das eine gute Wahl. Falls nicht: Tu das deinem Kind nicht an.
Ich hoffe Ihr habt wenigstens einen angemessen exotischen Nachnamen.
LG,
Babbel
Ich habe einen deutschen Nachnamen, denn ich bin halb deutsch.
Ja das stimmt, das wäre sicherlich nervtötend für das Kind.
Aber ich muss sagen, viele Leute stellen sich auch nur an, was die Namensaussprache angeht, auch wenn es nur ganz einfache exotische Namen sind.
Lg
also wir mussten noch nie buchstabieren
wenn mir jemand sagen würde "mein kind heisst amiilüaa lyään", dann würde ich trotz abgeschlossenen studium doof gucken und nur bahnhof verstehen
amalia finde ich übrigens auch sehr schön und leicht verstänbdlich
Hallo,
ich finde auch die Buchstaben Wiederholung von L-I-Y-A sieht nicht so schön aus bzw. wirkt halt so gleich ... Als Doppelnamen würde ich ihn auf keinen Fall nehmen, denn dann wird das Kind ja wirklich immer Amilya-Liyan gerufen, als stummen 2. Namen fände ich es auch nicht toll, aber EUCH muss der Name ja gefallen.
LG
Theorethisch find ich beide Namen schön, aber wenn dann als stummen Zweitnamen und ein bisschen weniger Y.
Amilia Leann (genauso gesprochen nur verständlicher)
Amelia Lyan (immernoch ein unsinniger Buchstabe gespart)
Im Endeffekt isses deine Sache, es muss dir gefallen.
Lg
Leann ist auch sschön.
Schreibweise von Liyan hab ich mir selbst einfallen lassen, weil ich um ehrlich zu sein, nicht wusste wie der wirklich geschrieben wird. Hatte danach gegoogelt, aber es wurde mir nur der Jungenname Lian angezeigt.
Ich kann mir zwar vorstellen, was du dir bei der Kombi gedacht hast, aber ich muss leider sagen, dass mir persönlich Amilya Liyan von der Schreibweise her gar nicht gefällt. Und bei Liyan würd ich erstmal an Lian denken, was ja eher ein Jungenname ist...
Wirkt insgesamt viel zu gewollt, aber nicht wirklich gekonnt
Amilia hingegen find ich gut Nimm lieber nur den und so geschrieben, also irgendwso ein Kombi-Monster
Eine harmonische Kombi wäre für mich beispielsweise Amilia Matilda/e.
Oder, wenn's mit y drin sein soll: Amaya Lynn
Oder mit einem anderen Erstnamen: A.rianna Linn
Ha ha ok.
Ne wenn ich den nicht als Zweitnamen nehmen werde dann nimm ich keinen anderen. Hatte wie gesagt nur über einen Zweitnammen nachgedacht, weil ich mich zwischen Amilya (Amilia) und Liyan (Leann) nicht entscheiden kann.
Amaya und Ariana klingeln auch sehr hübsch.
Gruselig.Das wird niemand richtig schreiben--klingt frei erfunden und wenig geschmackvoll gemixt.
L.G.
Ich finde Doppelnamen nicht so toll, grad später wenn man ständig Formulare auszufüllen hat, dann vielleicht noch ein langer Nachname dazu.....ich arbeite in der Reisebranche und es gibt so oft Probleme mit mehreren Namen im Pass.....einfach nur nervig.