Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden.. Unsere 4-jährige Tochter heißt Matilda. Anfang April erwarten wir unseren Sohn..
...Emil oder
... Jonathan
Aaahhhh, was meint ihr? Kommen aus Franken ( können aber das "t" auch als "t" aussprechen ????) bzw Bayern, finde ich zwecks Häufigkeiten immer ganz spannend.
ich dank euch!!!
zimtsternchen2015
Emil oder Jonathan?
Welcher Name gefällt Euch besser?
Emil ist ja klasse!! Wirklich. Jonathan stelle ich mir so einen ganz braven Jungen vor. Bei Emil eher einen kleinen frechen Kerl.
Da kann ich leider nicht helfen, denn einer dieser Namen wäre unser Wunschname für einen Sohn gewesen und der andere ist der Name meines Neffen
Ich habe auch über den Namen Emil nachgedacht falls es ein Junge wird
Zu Matilda finde ich Jonathan klasse Emil ist mir persönlich zu brav und kurz
Alternative: Emilian?
Echt, ich finde grad andersherum, Jonathan ist so brav und Emil ist der freche kleine Kerl.. Spannend wie jeder so seine Vorstellung hat
Ja, finde es auch jedesmal interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Namen ist.
Jonathan klingt für mich cool und lässig nach Joe, Jojo, Johnny etc., ein wilder & frecher Kerl auf der Suche nach Abenteuern.
Und Emil, tja, ist halt Eeeemiiiil. Ein liebes, kleines Bübchen (auch noch mit 40) aus einem überbehüteten, überraschungsarmen Bildungsbürgerhaushalt
Wobei: Emilia für ein Mädchen finde ich wiederum total klasse ... verrückt, oder
Ich hatte den namen Emil auch auf meiner Liste. Mein Mann fand ihn nicht schön. Ist nun auch Wurscht, es wird ein Mädchen.
Passend zu Matilda fände ich Jonatan
Danke! Das hab ich auch zu meinem Mann gesagt, ohne "h" wie bei Matilda. Er meinte das würde irgendwie falsch aussehen.. Ich fände es aber stimmig, wenn dann komplett durchziehen
Ich sage immer, ein H wo es sein muss, da wo man es nicht braucht lasse ich es weg...
Ein paar Ausnahmen gibt es, ich heiße Hannah und den finde ich ohne H am Ende nicht so schön
Jonatan finde ich aber sehr schön - Nathan hingegen dann doch eher mit H (aber auch Natan gesprochen und nicht englisch!)
ich kanns auch nicht wirklich beschreiben ...
Hallo Zimtsternchen,
komme auch aus Franken - aber über das "T" mache ich mir keine Sorgen
Ich finde Emil super schön - aber in letzter Zeit sind hier bei uns so viele Emil´s aufgetaucht dass der Name für mich nicht mehr in Frage kommt
LG
Matilda & Jonathan
Hallo
habe für EMIL gestimmt u finde ihn sehr schön
wobei JONATHAN von der länge her etwas besser passen würde
wie wäre es da mit EMIL JONATHAN
LG