Emil oder Jonathan?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden.. Unsere 4-jährige Tochter heißt Matilda. Anfang April erwarten wir unseren Sohn..

...Emil oder
... Jonathan

Aaahhhh, was meint ihr? Kommen aus Franken ( können aber das "t" auch als "t" aussprechen ????) bzw Bayern, finde ich zwecks Häufigkeiten immer ganz spannend.

ich dank euch!!!
zimtsternchen2015

Welcher Name gefällt Euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Emil ist ja klasse!! Wirklich. Jonathan stelle ich mir so einen ganz braven Jungen vor. Bei Emil eher einen kleinen frechen Kerl. ;-)

2

Da kann ich leider nicht helfen, denn einer dieser Namen wäre unser Wunschname für einen Sohn gewesen und der andere ist der Name meines Neffen :-)

3

Ich habe auch über den Namen Emil nachgedacht falls es ein Junge wird :-)

4

Zu Matilda finde ich Jonathan klasse #verliebt Emil ist mir persönlich zu brav und kurz ;-)

Alternative: Emilian?

8

Echt, ich finde grad andersherum, Jonathan ist so brav und Emil ist der freche kleine Kerl.. Spannend wie jeder so seine Vorstellung hat #herzlich

18

Ja, finde es auch jedesmal interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Namen ist.
Jonathan klingt für mich cool und lässig nach Joe, Jojo, Johnny etc., ein wilder & frecher Kerl auf der Suche nach Abenteuern.
Und Emil, tja, ist halt Eeeemiiiil. Ein liebes, kleines Bübchen (auch noch mit 40) aus einem überbehüteten, überraschungsarmen Bildungsbürgerhaushalt ;-)

Wobei: Emilia für ein Mädchen finde ich wiederum total klasse ... verrückt, oder #schein

5

Ich hatte den namen Emil auch auf meiner Liste. Mein Mann fand ihn nicht schön. Ist nun auch Wurscht, es wird ein Mädchen. #verliebt

6

Passend zu Matilda fände ich Jonatan #aha

7

Danke! Das hab ich auch zu meinem Mann gesagt, ohne "h" wie bei Matilda. Er meinte das würde irgendwie falsch aussehen.. Ich fände es aber stimmig, wenn dann komplett durchziehen :-)

9

Ich sage immer, ein H wo es sein muss, da wo man es nicht braucht lasse ich es weg...

Ein paar Ausnahmen gibt es, ich heiße Hannah und den finde ich ohne H am Ende nicht so schön ;-)

Jonatan finde ich aber sehr schön - Nathan hingegen dann doch eher mit H (aber auch Natan gesprochen und nicht englisch!)

#schein ich kanns auch nicht wirklich beschreiben ... #rofl

weitere Kommentare laden
12

Hallo Zimtsternchen,

komme auch aus Franken - aber über das "T" mache ich mir keine Sorgen ;-)

Ich finde Emil super schön - aber in letzter Zeit sind hier bei uns so viele Emil´s aufgetaucht dass der Name für mich nicht mehr in Frage kommt :-(

LG #klee

14

Matilda & Jonathan #pro

16

Hallo

habe für EMIL gestimmt u finde ihn sehr schön :-D

wobei JONATHAN von der länge her etwas besser passen würde

wie wäre es da mit EMIL JONATHAN :-)

LG