Zweitname zu Lio

Guten Morgen,
wir bekommen im Mai einen kleinen Lio. Der Name gefällt uns beiden richtig gut. Jetzt hab ich im Internet gelesen dass wohl einige Standesämter Lio nicht als eindeutig männlichen Namen anerkennen,warum auch immer. Jetzt sind wir für den Fall der Fälle auf der Suche nach einem passenden Vornamen aber haben bis jetzt noch keine wirklich prickelnde Idee. Fällt euch vielleicht spontan was ein?
LG

1

Wie wäre der Name vom Papa, einem der Opas oder Onkels, irgendwas familiäres halt?

4

Das haben wir auch schon überlegt aber bis auf den Namen von meinem Freund sind die eigentlich alle nicht vergebbar :(

2

Vielleicht:
Lio Ben
Lio Finn
Lio Mats
Lio Elian/ Elias/ Emilian
Lio Noah
Lio Maximilian
Lio Oskar

Lio Bjarne
Lio Jonas

Lio Johannes

Lio Kjell

Lio Jannes

5

Du triffst meinen Geschmack total. Aber leider nur meinen und nicht den von meinem Freund :( Jannes find ich super schön,mag er aber gar nicht. Finn ist in der Familie schon vergeben,Ben mag mein Freund nicht,ist ihm zu häufig,Elian und Emilian find ich auch super schön aber gefallen meinem Freund wieder gar nicht. Ich dreh noch durch :( Ich schlag ihm nachher mal noch Mats vor.

3

Hallo

wie wäre es mit EMILIO und LIO abkürzen

oder

LIO BENNET
LIO RICHARD
LIO PASCAL
LIO NIKLAS
LIO ADRIAN
LIO DOMINIK
LIO FINLEY
LIO VINCENT

LG

6

Also Lio steht. Ich weiß dass es sich für viele wie ne Abkürzung anhört aber wir haben uns total in den Namen verliebt.
Niklas würde mir als Zweitnamen gefallen. Den schlag ich meinem Freund nachher mal vor.

7

Hallo!

Lio Erik
Lio Frederik
Lio Henrik
Lio Jakob
Lio Moritz
Lio Felix
Lio Christopher
Lio Sebastian
Lio Tobias
Lio Thorin
Lio Aurin
Lio Tristan
Lio Kilian
Lio Stellen
Lio Delian
Lio Florentin/ Lio Florin
Lio Titus
Lio Quentin
Lio Henry
Lio Aaron

LG

8

Lio Aaron find ich nicht schlecht und sogar mein Freund hat ihn jetzt nicht direkt abgelehnt ;)

Außerdem haben wir jetzt mal noch Lio Noah festgehalten,mal schauen wie wir uns entscheiden.

9

Lio Noah finde total süß! Mit meinem Mann ist es übrigens ähnlich. Er findet alles doof aber macht auch keine Gegenvorschläge! Immerhin könnten wir uns jetzt vorläufig einigen... ;-)

weitere Kommentare laden