Hallo
Wir bekommen unser 3. Mädchen und das sind die übrig gebliebenen Favoriten.
Der Zweitname ist Antonia. Meine Patentante heißt so und der Opa meines Mannes hieß Anton.
Ich weiß, dass die Endung a und der Anfang A nicht so optimal sind, aber bei den beiden anderen habe ich deshalb auch auf den Namen verzichtet und jetzt ist er dran, weil noch eine Gelegenheit wird sich nicht ergeben .
Ich bin aber offen für Variationen; vielleicht ist Antonie besser?
Herzlichen Dank fürs Abstimmen!
Ava
Name fürs 3. Mädchen
Name für 3. Mädchen
und antonia als rufnamen? finde ihn toll!
frida und franka gefallen mir beide sehr. wobei frida antonia stimmiger klingt.
Nein, der Rufname soll einer der anderen Namen sein!
Wie heißen denn die anderen Kinder?
Frida Antonia
Hallo Ava,
der Name ANTONIA ist sehr schön und viel zu schade, um als zweiter Vorname hinter FRIDA zu verschwinden .
Während ich den Namen allerdings ganz okay finde (würde ihn jedoch mit IE schreiben), "gehen" FRANKA und FREYA meines Erachtens "gar nicht", . Meine erste Assoziation bei den Namen ist PFERD .
Eine FREYA war im Abi-Jahrgang meines Mannes. Keine Ahnung, wie die es bis dahin geschafft hat, war ein wenig einfältig und bezüglich ihres Erscheinungs-Bildes eine echte "Walküre" . Jedenfalls habe ich vor allem zu dem Namen sehr negative Assoziationen... .
Letztlich ist es ja Geschmackssache, aber wenn ANTONIA tatsächlich zweiter Vorname sein soll, wären "Variationen" bezüglich des ersten meiner Meinung nach nicht verkehrt .
Viele Grüße,
Kathrin
Danke für eure Antworten!
Antonia ist wunderschön, aber da ich sehr guten Kontakt zu meiner Patentante habe, wäre das nicht so passend.
Ich mag kurze Namen lieber, Antonia als Rufname ist mir eigentlich zu lang.
Hallo
habe für FRANKA gestimmt....gefällt mir am Besten
oder eben nur ANTONIA nehmen oder ANTONINA
LG
Hallo!
Freya ist toll!!!! Frida geht so und Franka ist gar nicht meins!
LG
Frida ist super, steht bei uns auch auf der Liste...Freya find ich auch toll. Franka geht für mich gar nicht, klingt zu hart durch das -ka am Ende.
Wegen der a-Endung würd ich mir keine Gedanken machen, schließlich ist es ein stummer Zweitname.