Hallo, brauche mal eine Meinung von Euch. Mein favorisierter Name ist Johann. Nun heißt die Tochter von einer guten Freundin Johanna.-so hätte unser erster geheißen,wenn er ein Mädchen geworden wäre. Das Kindd meiner Freundin kam erst da nach und sie kannten unseren Mädchenbamen nicht. Sollten wir unseren Sohn jetzt trotzdem Johan nennen?wäre für eure Meinung sehr dankbar.lg
geht das?
Ich finde es absolut ok!
Na klar geht das.
Johanna ist so häufig, da müssen die damit rechnen. Und wenn es Euch nicht stört ...
Wie viele Stefans und Stefanies bzw. Christians und Christines bzw. Simons und Simones in unserem Freundeskreis gab, kann ich gar nicht mehr aufzählen.
Wenn Ihr den Namen mögt (sehr schöner Name!) dann los
Also ich finde, ja! Johann ist nicht Johanna und Junge ist nicht gleich Mädchen. Und wenns deine Freundin und dich nicht stört... Ich würd's an eurer Stelle halt mal besprechen...
Ansonsten gibt es ja nette Alternativen zu Johann, wie zB:
Hannes
Jannes
Jan
Janno
Jonas
usw.
Guten Morgen
Warum denn nicht? Mein Sohn heißt Johannes und die Tochter einer guten Freundin die ein halbes Jahr jünger ist, heißt Johanna. Stört niemanden
Lg
Hi,
Ja auf jedenfall geht das
Wenn Johann, der Name ist, der für euch perfekt ist, dann nehmt den auf jedenfall. egal.... Es gibt wirklich so viele Mädchen, die JOhanna heißen und das ist ok. Und ist ja auch irgendwie niedlich, wenn Johanna und Johann irgendwann miteinander spielen und sich gegenseitig rufen.
Meine Tochter heißt Finja und von einer Freundin heißt der Lütte Finn, Finja findet das ganz witzig, dass sein Name fast genauso klingt wie ihr name
LG
Finde ich ok.
Meine Freundin hat ihr zweites Kind Leonard genannt ... mein Junge, ein paar Jahre älter als ihrer, heißt Lennart ...
Die Namen ähneln sich auch stark, habe mir aber nie etwas dabei gedacht ...
Lg, Lena