Hallo,
Wir finden 1. dass der Name schön klingt und 2. ist die Bedeutung toll.
Es ist nur so, dass wir auf dem Land wohnen und den Namen Theo tragen dort einige Männer um die 60. Wir haben Angst, dass man uns mit dem Namen auslachen könnte, weil es eben so viele bekannte ältere Männer gibt, die so heißen.
Was meint ihr?
LG lastoschka
Wie findet ihr den Namen Theo?
Ich finde den Namen gar nicht mal so schlecht, allerdings kann ich ihn nicht aussprechen, ohne dass in meinem Kopf das Lied "Theoooooooooooo, wir fahrn nach Lotsch" gespielt wird...
Ja! An das Lied musste ich auch sofrot denken!
Bei uns gibt es einen kleinen Theo im Kindergarten.
Ja nun, diese ganzen alten Namen kommen halt wieder und damit reiht sich Theo nahtlos ein neben die ganzen Emils, Pauls, Oskars, Henris usw. Soll man die alle auslachen? Wohl kaum
Theo find ich jedenfalls auch nett (aber an das Lied muss ich dabei leider auch manchmal denken )
Hallo!
Persönlich mag ich Theo nicht, ich mag aber die ganzen alten Namen nicht, die jetzt wieder 'in' werden! Da gehört Theo/Theodor eindeutig zu, es gibt inzwischen viele kleine Theos, also braucht ihr in die Richtung keine Angst haben. Wenn es euer Name ist, dann nehmt ihn, egal was andere denken oder sagen!
LG
Theo(dor) ist ein wunderschöner, zeitloser Name und steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Wer einen Grund sucht zum Auslachen, wird bei jedem Namen einen Anlass finden. Kümmert euch nicht drum!
Ich möchte nicht gemein sein, aber ich finde den Namen wirklich arg, arg unschön für ein Kind.
Generell würde ich dann aber trotzdem eher "Theodor" wählen. "Theo" leitet sich von "Theos" ab, also "Gott". Persönlich würde ich mein Kind nicht "Gott" nennen, "Gottesgeschenk" ("Theodor") schon eher.
Ich finde ihn schön und kenne auch kleine Theos.
Ich mag den Namen überhaupt nicht.Passt für mich nur auf alte Männer.
Theo ist super. Passt zu einem kleinen Lausbub, genau wie zu einem Erwachsenen Menschen.
Und selbst ältere Männer waren mal klein und hatten den Namen.