Titzian oder Tizian?!

Wie findet ihr den Namen Titzian/Tizian?
Mein Freund hat ihn mal gelesen und findet den sooooo toll! Ich weiß es irgendwie noch nicht ob ich ihn gut finde oder nicht :-)

1

Hallo!

Gibt es die Schreibweise Titzian überhaupt?- sieht für mich völlig falsch aus! Tizian ist okay, nicht meins, aber vergebbar!

LG

2

Hallo,

wenn, dann würde ich ihn TIZIAN schreiben und "ti-zi-jan" sprechen.

Aber mir gefällt er nicht wirklich.

3

Ich rate hier im Forum ja immer von Vornamen ab, bei denen die Eltern selbst nicht wissen, wie der Name geschrieben wird. ;-)

Lg,
Babbel

4

Ich finde er klingt sehr hart.

Und bitte an Spitznamen denken, Kinder können gemein sein.
Titte, Zitze... Sorry aber das besser vorher bedenken als nachher ein trauriges Kindchen...

5

Schöner Name.

Ich kenn jemanden der so heißt. Spitzname Tizi.

6

Danke :-) wissen ja noch nichtmal was es wird! Aber mein Freund hat sich auf den Namen schon so festgesteift :D

7

Wenn, dann Tizian (ich glaub, die Schreibweise Titzian gibt es gar nicht wirklich, oder #kratz)

Finde, der Name klingt recht hochtrabend, aber bestimmt werden vor allem die Kunsterzieher begeistert sein ;-)

Wenn es so in diese Richtung gehen soll, wie wären dann:
Kilian
Tristan
Adrian
Se/Bastian
Cassian
Emilian
Julian
Florian
Fabian
Titus
Philian
Maximilian
Christian
Darian
Timon

8

Hi,

ich finde den Namen supi & das nicht nur weil ich das weibliche Gegenstück von Tizian bin :-)
Ich finde ihn weder zu abgedreht, noch zu fremd, noch zu häufig vergeben.

Ich bekomme immer Komplimente wegen meinem Namen!

LG

9

Ach und es gibt wirklich niemanden, der mich aufgrund meines Namen hänselt... im Gegenteil. ich habe viele Spitznamen, wie Tizi, Tiz, Tizianrot ;-)

10

Gefällt mir.
Aber wenn dann Tizian, denn mit T wärs ja ein Titt-zian und kein Tiii-zian, das wollt ihr wohl weniger ;-)
Lg