Hallo, was haltet ihr von dem Namen Nimoe?
Wir wissen noch nicht was es wird und es dauert auch noch.....aber mir kam der Name gerade so in den Sinn
Der große Bruder heißt Victor
Mädchenname Nimoe
Hallo!
Ich kenne nur Nimue, ist aber wohl der gleiche Name in anderer Schreibweise! Ich finde den Namen schön, würde ihn aber nicht vergeben!
LG
Ich finde ihn sehr gewöhnungsbedürftig.
So nennt hier jeder das Dorf in dem ich aufgewachsen bin (recht länger Name). Für mich klingt es nicht nach einem Namen.
GAnz ehrlich? Grausam. Wie wird das ausgesprochen? Nimo-e? Nimö? Nimo? Niemals?
LG,
BAbbel
Hört sich nicht nach einem Namen an.Ob dein Kind damit glücklich wird?
Ich kenn' auch nur die Schreibweise Nimue, eine Figur aus der Artussage.
Tja, gibt sicherlich schlimmere Namen, aber toll find ich den Namen vom Klang her eigentlich nicht, so à la "Nimm! Ojeee..."
Aber da ich gerade Victor lese: Die Figur Nimue taucht unter verschiedenen Name auf, einer davon lautet Viviane. Wie wäre der denn?
Finde ihn eigenartig und musste erstmal überlegen, wie man den aussprechen soll. Würde einen ähnlich bodenständigen Namen wie den des Bruders wählen.
Ehrlich gesagt klingt es für mich nach einer verunstalteten Simone
Hallo, ich kenne ihn auch nur als Nimue - aus der Artus- Sage. Da dieser Name aber unbekannter ist, als andere Namen aus dieser Sage (i.e. Arthur/ Artur, Guinevere/ Ginevra/ Jennifer, Cei/ Kai, Vivienne), finde ich es doch schon sehr gewagt, den Namen Nimue zu vergeben.... aber nicht voellig unmoeglich. Ich wuerde meinen Sohn, z.B. auch nicht Merlin nennen - und das tun ja einige Eltern in Deutschland. Aber ganz ehrlich - zu Victor faende ich Vivianne/ Viviane, viel passender. LG