Tamme?

Hallo zusammen,

wir überlegen unserem Sohn den Namen Tamme zu geben. Mein Mann kommt aus Norddeutschland, momentan leben wir im Ruhrgebiet. Findet ihr den Namen vergebbar?

Ich habe ein wenig Zweifel, wie der Name im englischen ausgesprochen wird - wie Tammy? Also wie ein Mädchenname? Denn ein Schüleraustausch,

Praktikum oder mal eine Zeit im Ausland kann ja durchaus vorkommen. Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hallo

Ich finde Tamme gut. Hier in der Gegend (Ruhrgebiet ist nicht weit) sind nordische Namen an der Tagesordnung.

LG

2

Hi. Klar vergebbar!
Wird so gesprochen wie geschrieben, mit kurzem e.
Kenne einen Tammo, auch schön! Lg

3

Ich komme aus dem hohen Norden, hier ist der Name geläufig, gehört aber nicht zu den häufig vergebenen Modenamen. Meins ist er garnicht, ich finde, er klingt sehr unmelodisch und plump.

4

Hallo,
komme selbst aus dem Norden und würde wohl eher einen Tammo draus machen. Vornamen mit "E" am Ende verwirren die Menschen südlich von Ostfriesland nur.

LG,
Babbel

5

Ich muss immer an den hier bekannten "Knochenbrecher" Tamme Hanken denken !

Ich würde auch eher Tammo nehmen!

6

Hallo!

Ich finde Tamme okay, mag nordische Namen aber auch sehr gerne! Komme übrigens mitten aus'm Pott! Tammo würde mir allerdings besser gefallen, da hättest du auch das Problem mit Tammy nicht!

LG

7

Vergebbar ist Tamme auf jeden Fall, auch im Ruhrgebiet (hallo Nachbar, übrigens ;-))

Allerdings find ich Tammo besser, sowieso, aber auch gerade wegen der Zweifel deinerseits :-)

8

Auch ich finde Tammo viel schöner als Tamme!

9

bin ein nordlicht und finde ihn vergebbar.

nicht mein name, aber die namen meiner kinder mag auch nicht jeder ;-)

10

Ich finde weder Tamme noch Tammo wirklich schön. So heißen wollen würde ich nicht.

LG

11

Fragt ja auch keiner, wie DU heißen möchtest...

15

#kuss