Mädchenname gesucht!

Hallo ihr lieben,

2mal wurde mir nun schon gesagt, das wir nochmal ein Mädchen bekommen, am Freitag hab ich wieder Termin zum 2. Screening und mal schauen, obs beim Mädel geblieben ist #verliebt

Jetzt das leidige Thema: Namenswahl...

Meine beiden Großen heissen Celina Marie und Julien Jacob, Nachname ist, ich sag mal sehr "exotisch" und fängt mit D an.

Nun viel meine Wahl auf Lea Sophie, den Namen hab ich irgendwie schon seit Jahren im Kopf und ich hab immer gesagt, wenn nochmal ein Baby kommt und ein Mädchen wird, dann wird sie Lea Sophie heissen...

Jetzt vor ein paar Tagen der Schock: Ich schreib so die Namen auf, die meiner Kinder, andere Namen die mir gefallen, ganz ausgeschrieben und abgekürzt und dann seh ich, das wenn wir unsere Maus Lea Sophier nennen sollten, würde die Abkürzung LSD sein #schock#aerger#augen#schmoll#zitter#schwitz

CMD (Tochter) JJD (Sohnemann) und Madame inside LSD??? #schwitz#schock#augen

Ich find Lea so toll, das soll auch der Rufname sein, Sophie nur der Zweitname. Einen anderen passenden Zweitnamen haben wir/ich noch nicht gefunden, liegt aber wahrscheinlich auch daran, weil ich mich so in den Namen verschossen hab #verliebt

Hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, das wir uns 3 Namen raussuchen und dann ganz spontan bei der Geburt den Namen wählen, wenn Madame das Licht der Welt erblickt hat, so hab ich es bei meinem Sohn gemacht, mein Mann wollte einen Jason Jacob D., da er aber am Freitag den 13. kam, wollte ich keinen Jason. Ich find den Namen ok, aber ich will meinen Sohn nicht so rufen. Mein Mann wusste, was ich von dem Namen halte und so wurde er ganz spontan zu einem Julien #verliebt

Aber ich find Lea doch so schön #schmoll

Habt ihr vllt Ideen/Vorschläge, was alles zu Lea passt? Ich war schon auf diversen Seiten und am Ende wars immer wieder Lea Sophie #kratz#klatsch#rofl

Ganz liebe Grüße
Marion mit Celina (9), Julien (7) und Nesthäckchen Namenslos

1

Celina und Julien sind 3-silbig, Lea 2-silbig. Wie wäre denn ein etwas längerer Name mit Lea drin, also zb Elea Sophie?

Oder:
Milea Sophie
Annalea Sophie
Malea Sophie
Talea Sophie
Amalea Sophie

5

Guten Morgen!

Lea ist mir schon wichtig, egal ob 2- oder 3-silbig. Da wir einen relativ langen Nachnamen haben würde so ein kurzer Name gut passen.

Ich such einfach weiter, hab ja noch Zeit #verliebt#
Ich werd schon einen passenden Namen zu Lea finden #schein

Danke

2

Hallo

LEA AMELIE
LEA MICHELLE
LEA ELISE
LEA FELINE
LEA LOREEN
LEA JASMIN
LEA PAULINE

LG

6

Hi!

Amelie gefällt mir sehr gut, meine kleine Schwester (26) heisst so #verliebt
Von daher fällt der Name leider weg. Die anderen lass ich mir mal durch den Kopf gehen, danke dir #pro

13

Okay....Bitte sehr :-)

oder

LEA ANGELIQUE
LEA ANGELINA
LEA ANTONINA
LEA ARIANNE
LEA ANNIKE
LEA ADRIENNE

3

Moin

Meine Töchter haben auch jeweils 2 Vornamen, aber entweder schreibe ich alles aus, oder bei Initialien nehme ich nur den Buchstaben des ersten Namens und des Nachnamens.

Also HK und MK, nicht HSK und MVK...

Also LSD würde bei mir nicht benutzt werden, sondern nur LD bei Abkürzungen.

Ich mag LEA gerne, aber Lea-Sophie finde ich sehr abgedroschen und langweilig.

Dann würde ich lieber einen anderen Zweitnamen zu Lea nehmen, wenn dir die 3er Initialien-Kombi wichtig ist.

LG#klee

4

Guten Morgen!

Also die Zweitnamen sind bei uns stumm, sie sind halt einfach da, aber gerufen oder angesprochen werden die Kids mit dem Namen nicht.

Ich hab ja noch bissl Zeit was den Namen angeht #verliebt

Danke trotzdem

7

Hallo

meine Ideen

Lea Rebecca D....
Lea Kristin D...
Lea Vivian / Vivien D...
Lea Jasmin D...
Lea Eileen D...
Lea Louise (stummes E) D....
Lea Katharina D...
Lea Felicitas D...
Lea Letizia D...
Lea Georgina D...
Lea Tamara D...
Lea Marleen D...
Lea Emilia D...
Lea Elina D...
Lea Annika D...
Lea Seraphina D...
Lea Victoria D...
Lea Virginia D...
Lea Isabelle D...
Lea Vanessa D...
Lea Helene D...
Lea Henriette D...
Lea Melissa D...

oder den stummen Zweitnamen voran gestellt, das ist auch zulässig
Sarah Lea

LG

8

Ich kenne drei Mädchen persönlich, die Lea Sophie heißen. #gaehn (Alles Kleinkinder.)

Wie wäre es mit Lea Marie (ist aber auch recht häufig).

Marie und Sophie sind einfach sehr beliebte Zweitnamen. :-(

Lea Christin / Lea Kristin

Lea Carolin(e)

Lea Marleen/Marlen

14

Meine Tochter hat als Zweitnamen Marie... Celina Marie, daher fällt Marie weg :(

Die wird dieses Jahr 10!

Ich selber kenn keine Lea, aber im Bekanntenkreis hör ich schon, das die ein oder andere auch Lea heissen... Aber wie gesagt, ich selber kenne keine, auch bei meinen Kids sind keine "Leas" in der Klasse. Ich hab den Namen schon seit etlichen Jahren im Kopf und da es nun nochmal Nachwuchs gibt und es auch ein Mädchen wird, wird sie wohl oder übel Lea heißen werden #verliebt

LG

9

Vielleicht gefällt dir ja:

Lea Marie

Lea Felicia
Lea Feline
Lea Maylin

Lea Henrike

Lea Johanna
Lea Marieke

Lea Malou
Lea Nora
Lea Zoe

10

Ganz ehrlich, wenn dir Lea Sophie so gut gefällt, dann nimm ihn. Ich hab ne Cousine, die die Initialen BH hat. Sie hat die Kindheit schadlos überstanden;-) Ausserdem ist ja nicht sicher, dass sie auf ewig euren Nachnamen trägt.
LG paulina

15

Danke für deine Antwort! #verliebt

LG

11

Hallo,
ich würde die Initialen nicht als Grund gegen einen Namen sehen.
Wie oben schon geschrieben benutzt man eh nur den Erstnamen und Nachnamen für Initialen.
Unser Nachname beginnt mit S, wir sind beide autoverrückt, ich hab schon ein bisschen geguckt, dass unser Sohn keinen Namen mit S oder N bekommt, damit er sein Kennzeichen auch bekommen könnte. NS und SS sind ja verboten.
Andererseits wäre es im Ernstfall wohl doch kein triftiger Grund gewesen. Der Name ist mir wichtiger als die Initialen.

12

PIA

REA

THEA

BEA

ALENA

ALINA

TABEA

RIA

MIA

SINA

MINA