Mich würde es mal interessieren, welche spitznamen ihr euren kindern gebt,oder welche sie von den familienmitgliedern bekommen haben.
Meine kinder heissen Katrin Alexander Nick und Leon
Katrin: Kati Katrinchen
Alexander: Xandi
Nick; Nickl
Leon: Leo (papa sagt immer " Le")
Bin mal gespannt
spitznamen eurer kinder
Unser Sohn heißt Nils und eigentlich dachten wir immer,dass man da nicht viel draus machen kann.
In der Kita haben die Erzieherinnen irgendwann Nilsi zu ihm gesagt und wir haben das unbewusst übernommen,obwohl ich das anfangs komisch fand.
Ansonsten ist er unsre Schmatzbacke,Hasenzahn...Was man halt so sagt ;)
Nils gefällt mir auch :)
Ella nennen wir gern Elli
Antonia nennen wir gern Anni
Tom Einfach nur Tom
Hallo
Familienintern nutze ich schon mal Kosenamen so Richtung Spatz..... Richtige Spitznamen haben unsere Kinder nicht. Ich glaube das nicht jeder einen verpasst bekommt. Ich hatte auch nie einen, obwohl mein Name theoretisch zum abkürzen einlädt.
Lg
Unser kleiner Mann heißt Fynn und wir nennen ihn gern Fynni oder Fynni Spinni,wenn er mal wieder wie verrückt turnt.
Hallo
Meine Kinder haben viele Spitznamen.
Julius Florian: Jul, Jul-Flo, Flo, Flöhchen, Spatz, , Engelchen
Helene Matilda:Leni, Lenchen, Maus, Mullemaus
Beide Listen enthalten nur die gängigsten Namen. Sind fast täglich in Erweiterung und Veränderung.
Schöne Grüße happynine mit Julius Florian ( 21.08.2011) und Helene Matilda ( 22.08.2014 )
Wir haben den Namen (Simon) extra gewählt, weil man da eigentlich keine Spitznamen draus machen kann.
Im Kiga wurde er ab und zu Simmi gerufen. Das fand er .
Zu Hause nennen wir ihn dann schon mal Schatz, Dicker, Käpt´n Chaos oder Stinki. Je nachdem.
Meine Große heißt Romy die wird immer romer gerufen warum auch immer Oo
Meine kleine Melinda Jolie die nennen alle nur Mimi oder MJ :)
Cosi, Mäuschen, Lausemaus, Läuschen, Cosl, Coslbär, Mausbär, Laubfrosch, Beeeeebi
Papa is da kreativer. Cosamui, Cotschinski, Cozilla, LaCosa, Hunzelstrunz ...
Lg
unser kleiner heißt Till. . . und ganz gruselig, er wird natürlich Tilly genannt. und wenn wir uns ganz lustig machen, dann heißt er TillBert
man muss dazu sagen, meine Familie macht sich gern liebevoll lustig aber ich nenne ihn Bärchen.
Irgendwann wird er hoffentlich nur noch Till genannt
übrigens heiße ich auch Katrin und es ist immer eine Kati oder wie man hier in der Eifel sagt : Trien mit langgezogenem i geblieben.
mochte meinen Namen auch immer
Huhu,
Unser Sohn heißt Felix und außer den üblichen Spatz, Maus muckelmäuschen wird er scjonmal Flitzefix gerufen weil er halt ne Rakete ist
Unsere Tochter wird wohl Amelie heißen und Felix hat schon angekündigt das er sie lilly nennen wird