Hallöchen,
wir erwarten unseren 2.Sohn und tun uns mit dem Namen echt schwer. Unser Kleiner heißt Can-Luca. Dieser Name gefällt uns beiden gut, weil er beide Nationalitäten beinhaltet und auch für deutsche Ohren gut klingt. Nun sind wir am rätseln. Wir haben schon überlegt, ob der 2. kleine Mann evtl. Can-Marco heißen sollte. Ich weiß aber nicht, ob das doof ist, wenn beide zur Hälfte den selben Namen haben. Was meint Ihr? Kann man das machen oder tut man den Kindern bei der Individualität keinen Gefallen damit? Außerdem fallen uns noch folgende Namen ein: Danyal, Emin, Kenan, Sinan....hier finde ich aber keinen deutschen Namen, der im Doppel passt. Fällt Euch was ein? Einen schönen Abend noch und alles Gute!
Deutsch-Türkischer Name?!
Hallo!
Also, Can-Marco geht gar nicht, wenn der Bruder Can-Luca heißt!
Wie wäre es mit Elias/ Elyas/Ilyas? Gibt es doch in meinen Sprachen. Die anderen Namen, die du vorgeschlagen hast, finde ich auch gut.
Sagt ihr denn bei Can-Luca immer beide Namen?
Fände es jetzt auch nicht schlimm,wenn beim 2.Kind der deutsche Zweitname stumm bleibt.
Ich schlage noch vor:
Junus/Yunus
Junis/Yunis
Levin
Sami
Nuri
Emin
Jakub/Jakob
Was dabei?
Grüße Jujo
Danke für Deine Vorschläge. Da sind einige dabei, die mir auch gefallen. Bei Can-Luca sagen wir auch immer beide Namen. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Bruder nicht unbedingt einen Doppelnamen braucht bzw. der 2. Name ausgesprochen werden muss. Grüße lelutu
Meine Schwester und ihr (türkischer) Mann wollten auch einen Namen der ein Kompromiss ist. Also nicht typisch deutsch aber auch nicht rein türkisch. Sie bekommen nun einen Milas. Das ist für beide Seiten gut vertretbar
Danke für den Vorschlag. Ein wirklich schöner Name!
Hallöchen,
also wenn der große Bruder Can-Luca heißt, geht Can-Marco gar nicht! Nennt ihr euren Sohn immer mit beiden Namen?
Wie wäre denn Cem-Marco?
Cem ist wie Can mit drei Buchstaben und (meiner Meinung) gut auszusprechen
Danke für Deine Antwort. Ich werde mir auch immer sicherer, dass man das nicht machen sollte. Wir rufen ihn zwar immer bei beiden Namen, aber trotzdem .....Cem hatte ich auch vorgeschlagen, mag mein Mann aber nicht, weil er die Bedeutung (Herrscher) nicht so mag.
gefällt euch Nebi?
Ansonsten habe ich noch einen Efe-Adrian in der Familie gefällt euch Efe?
Kurze männliche Namen in meiner Familie:
Ata
Kaan
Mete
Tan
Enes
Nein,das geht gar nicht...Dann tragen ja beide den selben Rufname?!
Ich finde Kenan toll.
Wie werden die Kinder gerufen?Can?Lucia? Oder tatsächlich Can-Luca?
Zu Kenan fände ich passend:
Luis
Jonathan
Alexander
Gabriel
David
Danke für Deine Antwort. Er wird bei beiden Namen gerufen. Wahrscheinlich werden wir den Bruder dann aber nicht mit 2 Namen rufen, je nachdem wie lange sie werden....
Hallo
ich kenne einen YAKUB
beiden Jungs den selben Vornamen geben, NEIN
oder dann
ENES
SERVET
DENIZ
DEVIN ....also DEVIN MARCO
LG
Huhu!
Also ich hab ne Freundin ( deutsch) und ihr Mann ist Türke, ihr Sohn heißt DANJAL. Finde den Namen richtig schön und habe ihn auch sonst noch nie gehört. Can-Marco gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Lg
Danke, der Name wird auch immer mehr mein Favourit.
Wie wärs mit sinan-marco oder sinan-daniel? Oder devin-marco
Danke, Sinan-Marco gefällt mir auch...
Luca ist aber kein deutscher, sondern ein italienischer Name. Er wird nur zur Zeit sehr gerne und häufig vergeben...
Hallo!
Namen mit Bindestrich sind eigentlich ja ein Name, ihr müßtet eigentlich immer Can-Luca rufen, wenn der Zweite dann Can-Marco heißt, wäre das sehr befremdlich für mich. Warum nehmt ihr nicht einen Namen wie Kian oder Levin odert Devin.
Zu Kenan oder Sinan passt Marco doch auch als Zweitname, dann hätten beide Kinder einen türkischen und einen italienischen Namen. Würde ihn dann allerdings ohne Bindestrich schreiben, Can-Luca und Kenan/Sinan Marco.
LG
Danke für Deine Antwort. Ja, wir rufen ihn immer Can-Luca. Levin fand ich auch total schön und war lange meine Nr. 1, aber der Name ist für meinen Mann zu wenig türkisch. Sinan Marco finde ich aber auch schön, mal sehen.