Mein Mann möchte einen Gustav!

Hallo ihr Lieben

Die Namenswahl stellt sich beim dritten Kind echt als schwierig raus. Wenn es ein Mädchen wird, soll sie Paula heißen.
Jetzt möchte mein Mann gerne für einen Jungen den Namen Gustav. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob der Name süß ist und mir gefällt. Was meint ihr?
Unsere beiden Großen heißen übrigens Ronja und Bennet.

LG rockzipfen

3

Huch... naja auf jeden Fall nicht alltäglich. Schön? Puhh liegt im Auge des Betrachters...

Mir persönlic wäre es zu altbacken.

1

Ich finde Gustav süß :-)

kenne 2 ganz süße Jungs mit dem Namen #verliebt

2

hallo,

wir bekommen in kürze einen Karl-Gustav

Gustav ist top

agate

4

#roflIch galube, mit deinem Mann gehen wohl die Schwangerschaftshormone durch...

5

Das kommt wohl ganz auf die Wohngegend an.

6

Gustav ... klingt für mich total unharmonisch, nach einer übergewichtigen Dumpfbacke. #sorry

Es tut mir leid, aber das fiel mir spontan als erstes ein. Sorry an alle, deren Gefühle jetzt verletzt wurden. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Paula (oder noch besser Pauline) finde ich toll.

Alls Gute #winke

7

Ich finde zwar, dass sich der Name Gustav von den moderneren Geschwisternamen abhebt, aber übel find ich den Namen nicht.
Zumindest auch nicht anders als Oskar, Konrad, Hugo, Johann und wie die kleinen Jungs mittlerweise wieder genannt werden...

Was ich aber schon sehr süß und nett finde, ist der Spitzname Tavi für Gustav. Den mag ich irgendwie #blume

8

Hallo

also altmodische Namen hin oder her, aber GUSTAV na ja

finde GUSTAV passt nicht zu den anderen Zwei u PAULA klingt toll

LG

9

OMG, deiner auch??? Meiner auch! Ich habe mich für schrecklich entschieden :-D