Hallo zusammen,
wir sind momentan noch auf der Suche nach Namen für beide Geschlechter, da wir noch nicht wissen, was es wird.
Momentan bin ich mal verstärkt auf der Jungennamen-Suche.
Wir suchen, egal ob Mädchen oder Junge, einen Namen der Als Kind, Jugendlicher und Erwachsener passend ist, der nicht ganz gewöhnlich aber auch nicht zu neumodisch bzw gewollt anders klingt.
Nun bin ich auf Lennard gestoßen und auch mein Freund findet den Namen schön.
Was meint ihr dazu?
Spitzname wäre bestimmt Lenni
LG
Jenny
möglicher Jungenname Lennard
Hallo,
Lennart stand auch auf unserer Liste jetzt beim zweiten Kind, falls es ein Junge wäre.
Es ist aber ein Mädchen.
Lennart mit "t" finden wir vom Schriftbild her irgendwie vollständiger und vom Klang her weicher. Gefällt uns irgendwie besser. Ist aber sicherlich reine Geschmackssache, ob man den Namen nun mit "t" oder mit "d" schreibt.
Spitzname Lenni finde ich ganz fruchtbar! Ich würde das nicht zulassen, dass die Leute dann meinen Lennart Lenni nennen. Außerdem ergeben sich Spitznamen oft im Laufe des Lebens, meistens während der Schulzeit und da hat man dann keinen Einfluss drauf.
Lennart ist schon ein toller Name, aber leider auch sehr häufig und viele behaupten, es wäre die akademische Variante von Kevin.
Alles Liebe
Hallo
Ich kenne keinen einzigen Lennard / (t). Weder Baby, Tennie, noch alt
Daher habe ich ihn gar nicht als geläufigen Namen auf dem Schirm gehabt.
Ist sicherlich auch regionsabhängig?!
Ich finde Lenni nicht so schlimm. Und wie du sagst - ändern kann man es eh nicht. Die ergeben sich von alleine
LG
Ich kenne Lennards aus verschiedenen Bundesländern, sind erst vor fünf Jahren 500 km in die andere Richtung gezogen, von daher denke ich nicht, dass es so unterschiedlich ist.
Aber das ist mit häufigen Namen immer so.
Also wie gesagt, im engen Freundeskreis gibt es zwei Jungen mit Namen Lennard (11 und 2). Die restlichen Lennards verteilen sich auf Schule und Kindergarten sowie der Sohn eines Arbeitskollegen heißt so.
Viel Big Bang Theory geschaut :)
nein, ist ein netter Name!
noch nicht einmal in meinem Leben
Mein Freund hat auch sofort den Kommentar mit der Big Bank Theory gebracht
Er kennt die Serie wohl
LG
Jenny
Hallo
LENNARD klingt toll, Spitzname LENNI ...aber die Kids rufen eh später eine Abkürzung, in KiTa kann man es den Erziehern sagen das man es nicht möchte
LG
Lennard find ich schön (ich würde es mit d am Ende schreiben, weil der Name eine Form von LeonharD ist). Und ich finde, er passt zu euren Kriterien, also
Muss aber auch sagen, dass sich dieser Name meinem persönlichen Empfinden nach hier in der Gegend sehr zum Modenamen gemausert hat.
Wenn ich mir allerdings die Statistiken der letzten Jahre anschaue (auf beliebte-vornamen.de), dann sinkt die Popularität von Lennard/t tatsächlich eher wieder (2010 Platz 31, 2011 Platz 29, 2012 Platz 32, 2013 Platz 36, 2014 Platz 39.)
Freunde von uns haben auch einen Lennart und jaaa, Lenni ist der Spitzname, lässt sich irgendwie kaum vermeiden Find ich persönlich aber nicht schlimm, nenne meine Florian zB auch Flori
Lennard finde ich gut. Nicht zu häufig, nicht zu exotisch, passt für jung und alt.
Lg,
Babbel
Wir bekommen einen Jungen und werden ihn LENN nennen...
Auf das ARD kommts dann auch nicht mehr an
Mein Prinz heißt auch Lennard und ich bin soooooo zufrieden mit dem Namen
Uns war es auch wichtig das er immer passt in jedem Alter.
toller Name. So würde unser Junge auch heißen :D
Ich dachte die Rolle bei Big Bang Theorie heißt Leonard...aber irgendwie sprechen die den Namen immer anders aus?
Bei BBT sprechen die den Namen Leonard englisch aus und das klingt dann eben wie Lennard
Ok, dann weiß ich Bescheid. War mir nicht sicher, ob es sein Spitzname war.