Zweitname zu Laila

Hallo an Alle.
Nach laaaangem Hin und Her des Outings bekommen wir nun unser 2. Mädchen #verliebt und suchen einen schönen Zweitnamen zu LAILA ...
Der Name gefiel uns schon bei unserer ersten Tochter und wird es 100%-ig werden!
Unser Nachname ist typisch deutsch, zweisilbig und enet auf -mann.

Unsere erste Tochter heißt Tessa und mit Zweitnamen Luisa, daher soll die kleine Laila auch einen Zweitnamen bekommen.
Habt ihr Ideen???
Meine Wahl würde auf Laila Carlotta fallen, damit kann sich mein Mann aber garnicht anfreunden, macht aber auch keine anderen Vorschläge (typisch Mann eben ;-) )
Danke für eure Antworten und an dieser Stelle: Schön, dass es dieses Forum hier gibt und man sich gegenseitig auf neue Ideen bringt #hicks

1

Laila klingt ziemlich orientalisch und dann zu einem deutschen Nachnamen? Mmh, also ich weiß nicht #kratz

Hab zwar auch gelesen, dass es in der Schreibweise Laila ein finnischer Namen ist, aber wie gesagt, vom Klang her denkt man an das arabische Leyla/Layla.

Ich persönlich würde daher eher Aila nehmen, aber ist ja eure Entscheidung...;-)

Bleiben wir also mal bei Laila:
Laila Katharina
Laila Sophia
Laila Matilda
Laila Victoria
Laila Isabel
Laila Kristin
Laila Clarissa
Laila Cosima
Laila Mariella
Laila Helena
Laila Carina
Laila Isalie
Laila Sunniva

2

Hallo!

Schöner Name! Persönlich würde ich keinen Namen dazu wählen, der auch auf 'a' endet, mag es nicht, wenn beide Namen die gleiche Endung haben. Aber euchstört es ja nicht, wie man bei eurer ersten Tochter sieht :-) , die übrigens auch einen tollen Erstnamen hat.

Laila Florentine ( ich würde eine Aila Florentine bekommen #verliebt)
Laila Philine
Laila Isalie
Laila Isabel
Laila Josefine
Laila Caroline

Tessa Luisa & Laila Elea
Tessa Luisa & Laila Maria
Tessa Luisa & Laila Timea ( da haftet ihr die Initialen genau verkehrt herum)
Tessa Luisa & Laila Tabea. (")
Tessa Luisa & Laila Therese/a. (")

LG

3

Laila Sophie und Laila Kristin gefallen mir von den bisherigen Vorschlägen am besten!

4

Laila Carlotta finde ich super #verliebt#pro Schade, dass dein Mann den nicht will...
Sonst finde ich schön

Laila Josephine
Laila Philine
Laila Mathilda
Laila Flotentine
Laila Antonia
Laila Madita
Laila Sophia

5

Hallo

LAILA TAMINA :-)

LAILA MURIEL