Hallo Zusammen! Bin zwar noch sehr frisch schwanger, aber der Name Marilena ist mir schon vor Längerem sehr positiv aufgefallen... Verratet ihr mir eure Meinung, bzw. Assoziation dazu?! Danke!
Marilena?!
Ich würde beim ersten hören überlegen, wie dieser Name geschrieben wird.
Z.B. Ob es Marie- Lena geschrieben wird.
Mir wäre der Name zu lang und geht mir nicht sehr flüssig über die Lippen.
Aber das ist Geschmackssache, mache es so, wie dir es gefällt.
Hallo
mir kam auch der erste Gedanke es wäre zwei Namen....also MARIE LENA
wie wäre es da mit
MARENA
MILENA
MARLEN (E)
MARLEN (A)
MAREEN
MARINA
MAREI
MELINA
LG
Ich find Marilena sehr schön Hab dazu sonst eigentlich keine bestimmen Assoziationen...
Auf meiner Liste schwanke ich immer zwischen Marlena und Marilena, aber da es in unserem Freundeskreis bereits eine Annalena gibt, tendiere ich zu Marlena
Marilena
Hallo,
finde den Namen ehrlich gesagt auch zu lang und sperrig. Würde das auch eher trennen.
LG,
Babbel
Klingt irgendwie künstlich zusammengemurkselt, als ob ihr euch nicht zwischen Marie-Lena, Marlene, Maleen o.ä. entscheiden konntet.
Hallo!
Für mich klingt er nicht ganz flüssig und das Schriftbild gefällt mir überhaupt nicht, sieht richtig seltsam aus! Vergebbar ist er aber auf jeden Fall!
LG
Hallo
Ich finde Marilena toll
Allerdings finde ich ihn nicht vergleichbar mit Marlena oder Annalena oä, die gefallen mir gar nicht!
LG
Wegen des i's in der Mitte ist Marilena nicht mit Marlena vergleichbar? Das eine ist toll, das andere gefällt dir gar nicht
Mmmmh... für mich eine nicht so wirklich nachvollziehbare Anmerkung
Ich finde den Namen vergebbar. Momentan geht der Trend ja eher zu kürzeren Namen, aber er sticht für mich durchaus nicht negativ hervor - ist mal was Anderes als Mia, Emma & Co.
Trotzdem wird der Rufname in ihrem Umfeld vermutlich nicht der volle Name sein - Wahrscheinlich wird sie "Mari(e)" bzw. "Lena" gerufen.
Hallo,
ich hatte mal eine Marilena in der Klasse, fand den Namen erstmal ungewöhnlich, aber nachdem ich auch 3 Vanessas hatte, war das mal eine willkommene Abwechslung, hatte nie wieder eine Marilena!
LG