Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben schon einige schöne Namen auf unserer Liste stehen - der Favorit meines Mannes ist Justus, denn er mag sowohl den Klang als auch die Bedeutung.
Mir gefällt Justus auch, aber...
wie spricht man Justus auf englisch aus bzw. was machen die Briten oder Amis aus Justus?
Und welcher Zweitname passt zu Justus? In unserer Familie hat jeder einen Zweitnamen, wobei das meistens ein stummer Zweitname ist.
Von der Bedeutung hier würde mir noch ein "Naturname" gefallen, also irgendwas, was vielleicht Baum oder Wald oder Bär oder ? bedeutet.
Der Nachname fängt mit R an, deshalb lieber kein Zweitname mit R.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ein schönes Wochenende & LG
Zweitname zu Justus gesucht
Hallo
wie wäre es da mit einem Zweitnamen als Andenken vom Opa oder eben dem Papa
oder
JUSTUS ALEXANDER
JUSTUS DOMINIK
JUSTUS BENJAMIN
JUSTUS LEONARD
JUSTUS JONATHAN
JUSTUS PASCAL
JUSTUS MERLIN
JUSTUS BENEDIKT
JUSTUS MATTHIAS
JUSTUS MANUEL
JUSTUS SAMUEL
JUSTUS GABRIEL
JUSTUS NOAH
JUSTUS CLEMENS
JUSTUS VINCENT
LG
Danke! Vincent mag ich.
An die Ur-Opas haben wir auch schon gedacht, aber die waren leider beide Eigenbrödler und schon ziemlich schräg drauf. Der Name vom zukünftigen Opa passt leider nicht.
LG
... Jonas
Ich bin ohne die drei ??? groß geworden und muss mir unbedingt mal eine Folge anhören!
LG
Hallo,
glaube im englischsprachigen Raum ist Justus eher selten, die nehmen eher Justin, oder? Hier auf der Seite gibt es ein paar Hinweise zur Aussprache http://www.babynamespedia.com/meaning/Justus/m
Wegen eines Zweitnamens ... Vielleicht Justus Valentin / Vincent / Alexander / Lysander / Konstantin / Gabriel / Benedikt? Aber ich glaube da ist jetzt nix mit "Natur" dabei ...
LG
danke für den Link. Das englische Justin ist ja echt gruselig (zumindest für meine Ohren) wohingegen das deutsche Justin schon wieder ganz schön klingt.
Seit dem Frühstück ist Vincent als Zweitname im Rennen und ganz vorne.
LG
Bei Justin denkt man halt gleich an Kevin und Jaqueline usw. Vincent finde ich sehr schön zu Justus
Hallo!
Wir haben hier einen Justus Maximilian!!!
LG zwergwilli
Oh, das klingt auch gut zusammen!
Sag mal, hat euer Justus schon einen Spitznamen? Uns ist nix eingefallen, wie ein Justus wohl mit Spitznamen heissen würde.
LG
Justus Jonas von den ??? heißt bei seinen Freunden "Just"
Wir haben einen Justus Sebastian ????
Ich kenne noch aus der Schulzeit einige Sebastiane... alles super Typen und nette Kerle. Für mich gehen leider die ganzen Namen, die man so aus der Schule kennt nicht. Matthias, Michael, Andreas Sebastian, Florian und was es eben in meinem Jahrgang so gab.
Darf ich dich fragen, ob euer Justus Sebastian einen Spitznamen hat?
Danke und einen schönen Sonntag
LG
Hallo!
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir einen Justus Xaver. Da wir uns aber nicht einigen konnten, ist unsere Nr. 2 weiblich
Gruß
Fox
Ich kannte mal einen Justus - Aaron
Lg
Wir haben einen Justus Jacob hier rumwuseln????