Maili Marie

Wie findet ihr den Namen?

1

Nicht schön. Der erste Name wirkt ausgedacht und Marie ist so ein typischer Zweitnamensammelbegriff und in Kombination gefällt mir das M-M nicht.

LG

2

Maili klingt wie Miley falsch geschrieben und mit Marie in Kombi wie "wenigstens was normales dabei"...

Sorry, von mir ein NEIN

LG#klee

3

Klanglich ganz schön, allerdings wirkt er auf mich auch sehr ausgedacht. Oder meinst du vielleicht den amerikanischen Namen Miley? So wie Miley Cyrus?
Dann würde ich den Namen auch Miley schreiben, wobei ich ihn ohne entsprechenden Hintergrund und eventuell noch falsch (Maili) geschrieben #zitter niemals vergeben würde. Das ist dann wirklich schubladig!

4

Maili - "was soll das sein"?
Marie - langweiliger Standardzweitname

5

Maili = die zweitgeborene (kommt aus dem tibetischen)

Hat nichts mit Miley der Sängerin zu tun.

Ist ein seltener Name und Schreibweise: maili / mayli

6

so etwas wissen aber die leute nicht.
jedesmal wenn dein kind sagen wird "ich heisse maili", wird das gegenüber denken "ah, die kleine heisst miley"

7

Hallo!

Erstens finde ich es nicht schön, dass beide Namen mit 'M' beginnen und mit 'i' aufhören. Wenn schon gleicher Anfangsbuchstabe, dann wenigstens ein anderer 'Endbuchstabe', also entweder Maila Marie oder Maili Maria. Allerdings gefällt mir Maili nicht, vor allem vom Schriftbild her nicht. Mhairi find ich schön.

LG

8

Mailin fände ich okay, Maili sieht unvollständig aus. Marie finde ich total langweilig und ausgelutscht. So heißt gefühlt jedes zweite Kind mit Zweitnamen, wenn es nicht Sophie heißt.

9

Bei Maili fehlt mir auch das n, also lieber Mailin. Oder Malin, Mavie, Maira, Malia, Maiara...

Nur die Kombi mit Marie fänd ich bei allen nicht wirklich prickelnd :-( Ich würde mich jedenfalls dauernd verhaspeln ;-)

10

Super schöner Name !!! Unsere dritte heißt mayli ... Wollten auch erst eine maili!und miley und maili wird anders ausgesprochen ! Hier hat wohl noch keiner den kickboxer geschaut !