Außergewöhnlicher Jungenname gesucht

Hallo zusammen,

nachdem ich vor kurzem ein Jungen Outing bekommen habe, geht jetzt die Namensuche los.

Wir haben einen spanischen Doppelnamen (beide Namen beginnen mit R) und die Vornamensuche ist unglaublich schwer. Ich mag deutsche Namen wie Tobias, Theo oder Konstatin, mein Mann möchte einen einzigartigen Namen.

Habt ihr Ideen?

1

Rodrigo

2

Danke für deine Idee. Mir gefallen die spanischen Vornamen nur leider überhaupt nicht. Zudem soll kein R in dem Namen sein, weil dieser Buchstabe im Nachnamen schon so präsent ist.

3

Ich find Ezra ganz gut und den Namen hat auch nicht jeder ^^ lg

5

Ezra finde ich jetzt gar nicht so verkehrt, allerdings ist es ein r Name.

4

Was versteht dein Mann denn unter einzigartig? Einen supertoll klingenden Namen, den aber sonst niemand vergibt, wird schwierig zu finden sein #augen

So ein bisschen spanisch angehaucht, passend zum Nachnamen, fänd ich ja schon nett, aber eben gut aussprechbar. Als ich Tobias las, dachte ich vom Klang her an Tiago, würde den aber nicht als einzigartig betrachten...

Ideen:
Nando
Nilo
Ivo
Janno
Eliano
Vito
Paco
Teo, in dieser Schreibweise vielleicht? Oder Tadeo?
Eneas
Nataniel
Tajo (weiß aber nicht, ob man den mit spanischem j ausspricht #kratz)

Oder guck' mal hier:
http://www.super-spanisch.de/spanische_vornamen_jungen.htm

6

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas genervt von den Ansprüchen meines Mannes. Für mich reicht ein ganz normaler Name aus, aber was soll man machen, er hat schließlich Mitspracherecht.

Deine Liste finde ich nicht schlecht, danke schon mal.

12

Lustig - Tiago war auch das 1. was mir eingefallen ist
Ansonsten - viele Südseeinseln wurden nach dem Heiligen des Tages benannt - und meist in ihrer spanischen Form.

LG

7

Anatol
Aurel
Adam
Alen
Aaron
Andres
Alvin
Alvar
Clemens
Dorian
Dan/Daan (eigenst. Name, keine Kurzform von Daniel)
Flurin
Gustav
Gabor
Gideon
Ivo
Isaak
Iljia
Jeremias
Juri
Jamin
Jesper/Jasper
Kaspar
Levi
Laurenz
Laszlo
Laurin
Lazar
Miro
Milo
Melvin
Marvin
Magnus
Marius
Nathan
Numa
Noam
Navid
Norik
Per
Sten
Silas
Simeon
Sander
Samo
This/Thies
Tibor
Vincent
Victor
Wilko
Wim
Zeno
Zacharias

Was schlägt denn dein Mann vor?
Grüsse, Ks

8

Hallo,
Wir haben einen Matteo- da hätte dein Mann nen Südländischen Namen. Gerufen wird er allerdings fast nur Theo- das klingt ja total deutsch ;) Und es ist kein r drinnen...

LG

9

Hallo

BYRON
DELIAN
JEREMIAS
FLORENTIN
FINIAN
ILAY
SIRKO
ARVIN
BENTLEY
CORVIN
PINO
JASPER
JAVIK
WIELAND
BIRK
TIZIAN
FABRICE
LUDO
MAXIMUS

LG

10

Oh das ist schwer .

Nevio

Diego

Timon

Luigi

Nelio

Ricardo

Vincenco

Carlos

Darko

Tamino

Dean(deutsch gesprochen)

Vito

11

Hallo!

Ich wäre für Raphael, wenn der Nachname wie Rodriguez-Romana oder ähnlich klingt.

Gruß
Fox

13

Hallo,

ich kenne auch 2 Jungs, die Mateo heißen und südamerik. Wurzeln haben, finde das ganz gut. Sonst kenne ich noch einen Yash (sprich Jasch), mit span. Wurzeln und den Namen finde ich sehr ungewöhnlich.

Sonst vielleicht etwas "normales" wie Daniel, Lucas, David, Jacob, Elias, Hugo, Bennett, Benedikt, Felix, Julius, Anton ... Finde die Namen gehen auch zu span. Nachnamen.

Naja, wenn das Einigen nicht wäre, mein Mann und ich sind uns leider auch nicht einig, aber wird schon werden!!

LG

14

Junes