Hallo zusammen,
seit zwei Wochen wissen wir nun endlich (jetzt 21+2 SSW), dass wir noch ein kleines Mädchen bekommen. Unsere "Große" heißt Lene Maria (2 3/4 Jahre) und der Name der kleinen Schwester sollte schon dazu passen.
Er darf nicht auf i oder li enden wegen des Nachnamens und sollte nicht länger als dreisilbig sein, am liebsten zwei Silben.
Wir sind dieses Mal irgendwie so unschlüssig...
In der engeren Wahl bisher:
Fine (aktueller Favorit bei ins beiden)
Hanne
Thea oder Mathea
Der Zweitname macht mir gerade noch nicht so Druck.
Ich freue mich über Vorschläge!
Judith
Kleine Schwester für Lene
Hallo!
Wenn ihr wieder die Endung auf -ne wollt, fällt mir spontan Jane ein (deutsch ausgesprochen).Vielleicht gibt es das auch mit 2 a, um nicht als Tarzans Frau durchzugehen.
Gruß
Fox
????an der Idee haben wir tatsächlich auch schon geschraubt....bishin zur Varinate Janne (um das englische Jane zu umgehen).
Wir haben eine Jonna. Jenna hätte mir auch gefallen, aber nur mit J, nicht wie Dschenna.
Hanne finde ich auch sehr schön!
Wie wäre es sonst mit:
Hanna
Jule / Jula
Liv
Malin
Jella
Jola
Jonna
Nora
Neela
Greta
Mailin
Rike
Elise
Martha
Clara
Ronja
Sanna
Eva
Tilde
Mieke
Merle
Emma
Malou
Jana
Frieda
Feline
Nike/Nika
Mia
Marei
Ida
Natürlich nicht Tilde sondern Tilda!
Bitte nicht Fine. Das ist doch kein richtiger und vor allem ernstzunehmender Name für eine Frau.
Wenn dann Thea oder Hanne.
Evtl in die Richtung geht:
Anne
Eva
Flora
Klara
Lotte/Lotta
Jule
Tessa
Ella
Nora
Greta/Grete
Lg San
SINA
JONNA
CORA
LINA
MARA
THEA
STELLA
TERESE
TERESA
TAMARA
MIRA
NELE
JULE
KATRIN
KARINA
CONNY
HANNAH
LOTTE
LOTTA
Fine und Lene ähneln sich aber schon arg, oder
Ich fänd gut: Lene Maria & Thea Johanna
Hallo
stimmt nur für MATHEA oder MARTHA
FINE...nein,kein vollständiger Name
HANNE klingt komisch
THEA mag ich nicht
oder vielleicht
INJA
RIKE
LG
Moin
Ich bin ganz klar für JULE
LG
Hallo!
So richtig gefällt mir keiner deiner Vorschläge. Fine ist für mich nur eine Abkürzung ( Lene allerdings auch). Hanne sehr altmodisch und Thea/Matthea ist auch nicht meins, sorry!
Lene Maria &.....
Ava
Beeke
Cara
Enna
Ella
Eva
Enya
Elin
Flora
Femke
Gesa
Isa
Jara
Jule
Janne (unisex)
Laura
Lisa
Mira
Mara
Nova
Rhea
Tilda
Tessa
Vika
LG
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Einige treffen wirklich unseren Geschmack. Das "Problem", Abkürzungen als Haupt-Namen zu geben, haben wir schon ausführlich vor drei Jahren bei unserer ersten Tochter diskutieren müssen, da Lene eben auch "nur" ein Kürzel ist. Da bin ich aber mittlerweile sehr selbstbewusst, denn heute kriegen wir für den Namen nur positives Feedback. Und so nebenbei...Rike, Lotte/ Lotta, Hanne, Ella, Tilda...das sind wenn man so will alles Abkürzungen. Scheint somit also mittlerweile nichts ungewöhnliches zu sein.
Wir lassen weiter die aköpfe rauchen!
Danke!
????????????
Mir fiel sofort Marthe ein! Finde ich ganz toll dazu! Thea finde ich auch schön! Mit Hanne kann ich nicht so viel anfangen, da finde ich Anne oder Anna irgendwie schöner.
Oder sonst:
Tine
Jonna
Merle
Käthe
Dora
Tilde
Emma
Flora