...deutsch ausgesprochen, so wie man ihn schreibt.
Was denkt ihr? Der Nachname ist ähnlich wie Krämer.
danke!
Ian
Hallo,
ich kenne einen Ian aus Schottland und finde den Namen eigentlich sehr schön.
Aber: ich weiß nicht, WIE oft ich ihn in Deutschland schon als "Ai-en" ausgesprochen gehört hab. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
LG
desiana
Find ihn nicht schön, würde auch Eian sagen. I-an hört sich nach Esel an.
Dan lieber noch ein K mit dran.
KIAN
Oder LIAN?
und wenn Ian dann englisch ausgesprochen.
Warum willst du die britische Variante eines Namens deutsch aussprechen? Das ist irgendwie ziemlich inkonsequent
I-jen ok, Ei-än ok, (auch wenn beides nicht so toll zu einem deutschen Nachnamen passt, finde ich), aber I-an ist albern und klingt in der Tat total nach Esel
Finde den Vorschlag gut, noch einen Buchstaben davor zu setzen: Kian oder Lian
Oder einfach nur Jan?
Oder was länger mit einer ian-Endung:
Kilian
Julian
Adrian
Florian
Fabian
Christian
Philian
usw...
Ganz ok und auch mit deutschem Nachnamen vergebbar. Würde ihn aber immer englisch aussprechen, da es für mich einfach ein Englischer Name ist. Auf die Idee ihn deutsch zu sprechen käme ich beim ersten Lesen wohl nicht.
LG
Ich mag den Namen, würde ihn aber immer englisch aussprechen.
Ich finde ihn auch mit deutschem Nachnamen vergebbar, wir hatten ihn auch auf unserer Liste (Schottlandfans).
Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob ein Name, bei dem das Kind sein Leben lang erklären muss, wie er geschrieben oder ausgesprochen wird, sinnvoll ist.
Lg und alles Gute!
ich mag Ian als Vorname und kenne auch einige zu Hause in den USA. Sicherlich würde ich das seltsam finden, wenn man den öffensichtlich englischen Namen Deutsch ausspricht und dann dazu noch einen deutschen Nachname....na ja. Geschmacksache. Andere nennen auch ihr Kind Liam und sprechen es Deutsch aus (siehe Thread hier weiter unten) oder Kevin. Mir war bei der Namenswahl wichtig, dass der Name sowohl Deutsch als auch Englisch gibt.
Ich kenne einen Erwachsenen Andrew....FURCHTBAR! Der armer Typ kann nicht mal selber sein Name richtig aussprechen....peinlich.