Plötzlich unsicher beim Vornamen:-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 18 ssw., bisher gab es noch kein eindeutiges Outing ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Trotzdem macht man sich ja schon Gedanken über mögliche Namen.

Mein Mann und ich sind uns auch eigentlich ziemlch schnell einig geworden... wenn es ein Junge wird sollte er Kjell Henrik heißen, bei einem Mädchen hatten wir uns für Leni Sophie entschieden.
Für mich war die Sache damit eigentlich unter Dach und Fach, wie man so schön sagt.
Heute morgen sagte mein Mann dann allerdings, er hätte doch Bedenken bei den Namen. Der Jungenname wäre vielleicht zu außergewöhnlich und gibt später eventuell Anlass für Hänseleien. Der Mädchenname ist seiner Ansicht nach etwas zu niedlich.

Irgendwie hat mich das traurig gemacht...ich mag die beiden Namen sehr gerne und hatte mich da jetzt auch schon drauf eingestellt.
Muss die ganze Zeit darüber nachdenken und hab etwas Angst das ich selber auch Zweifel bekommen und das wir dann irgendwie gar keinen stimmigen Namen mehr finden:-(.

Was meint ihr? War eine von euch vielleicht auch schon in der Situation?
Sorry, ist etwas lang geworden#bla.

Aber #danke fürs Lesen und vielleicht ein paar liebe und hilfreiche Kommentare von euch:-)

LG Jordan

1

Wir haben uns beim großen fünf Tage vor Termin und Geburt noch einmal unentschieden. Ihr habt doch noch zeit bis es soweit ist. Wenn ihr euch dann immer noch nicht wohl fühlt mit dem Namen, dann würde ich nochmal neu überlegen. Ich selbst habe mich immer für Namen interessiert, aber einen aussuchen, den mein Kind sein leben lang trägt fand ich echt schwer.

3

Ja, das finde ich auch schwierig...man will auf keinen Fall das das Kind durch seinen Namen Opfer von Hänseleien wird...

2

Hey, ich kann dich verstehen. Vor der Schwangerschaft ist man sich immer sicher. Und wenn man dann endlich schwanger ist, fängt man (oder Mann ;-)) an zu überlegen.

Ist es wirklich der beste Name etc.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, sobald das Kind ein paar Stunden auf der Welt ist und ihr es mehrfach mit Namen angesprochen habt, ist es nicht mehr nur der Name, sondern das Kind! Und dann passt es auch einfach.

Mein Tipp: einfach beim Namen bleiben, den ihr ausgesucht habt! Und sich nicht durch eine weitere Suche oder Unsicherheit kirre machen lassen!

Lg :-)

4

Danke für deine lieben Worte:-)ich habe gerade auch das Gefühl, dass ich keine neuen Namen suchen möchte weil die Unsicherheit dadurch bestimmt nur noch größer wird.

5

ich finde dein mann hat recht. ihr habt doch auch noch zeit. vielleicht findet ihr noch DEN namen. würde mich noch nicht auf einen namen versteifen.

6

Um ehrlich zu sein, kann ich die Bedenken deines Mannes nachvollziehen: Ich zB weiß gar nicht, wie man Kjell richtig ausspricht #hicks
Und Leni ist sicherlich ein netter Kosename, aber für mich kein "vollwertiger" Name für eine Erwachsene #sorry

Henrik find ich allerdings super #pro Und davor so was ähnliches wie Kjell, zB:
Kai Henrik
Carl Henrik
Till Henrik
Kilian Henrik

#aha Statt Leni würde ich einfach zu Lena wechseln. Auch hübsch - aber weniger abgegriffen - fänd ich zB Lenja Sophie.

7

Nein, Zweifel hatten wir eigentlich nicht mehr, nachdem die Entscheidung gefallen war. Für mich ehrlich gesagt sind eure Namen nichts. Kjell finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich wohne auch in Bayern. Leni ist mir zu niedlich und babyhaft. Ich würde da Helena/e bevorzügen.

8

Hallo!

Kjell Henrik ist super! Wenn wir noch einen Jungen bekommen würden, dann einen Kjell Sebastian! Hier im Ruhrpott bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig, ist mir und meinem Mann aber egal! Ich habe in den letzten 18 Jahren (mein Ältester ist jetzt 18) festgestellt, das kaum Kinder wegen der Namen gehänselt werden, vielleicht liegt das hier im Ruhrpott auch daran, das hier viele verschiedene Kulturen aufeinander treffen, aber von Kindern werden die Namen einfach so hingenommen. Zum hänseln finden Kinder hier ganz andere Sachen! Leni Sophie gefällt mir zum einen nicht, weil beide Namen die gleiche Endung haben, und weil Leni für mich nur ein Kosename ist. Falsch macht ihr damit aber bestimmt nichts, sind beides ja absolute 'in'-Namen. Ihr könntet ja Lena Sophie daraus machen, dann ist der Niedlichkeitsfaktor raus und du kannst sie trotzdem Leni nennen.

LG

15

Leni war uns zu niedlich und Lena tatsächlich zu abgegriffen. Da war Lene die perfekte Alternative! Zu unserer Tochter passt der Name zu 100%. Man muss es halt mögen. Ich finde Lene Sophie stilvoll, klar und dennoch außergewöhnlich.

9

Hallo

KJELL ist schon etwas Gewöhnungsbedüftig....klingt aber toll

HENRIK ist schön

LENI ist schon sehr niedlich, dann eher LENA oder HELENE, LENJA

und SOPHIE ist auch ein sehr beliebter Vorname u auch sehr oft verbreitet

LG

10

Meine Tochter wird später auch auf jedenfall Leni heißen :) Ich liebe diesen Namen, und mal ganz ehrlich zu niedlich ist der auch nicht. wenn du einen ernsten namen wählst, wird der eh in kindertagen verniedlicht, und zur schulzeit bekommen die kinder eh ein spitznamen verpasst. und ich finde der name ist außergewöhnlich und hat nicht jeder 3. in der zukünftign klasse.

zu dem jungen namen. klar der ist speziell den hat niemand, soweit ich weiß,
aber für hänselein seh ich den jetzt eigentlich nicht. er ist kurz und kanckig, man kann keine schlimmen wörter darauf basteln, und auch keine reimwörter die deinem jungen schaden würden draus machen.
ich würde mit deinem mann nochmal reden. und glaub mir - bevor das kind da ist, kommt ihr beide sowieso noch mal ins schwanken :) der name ist halt wichtig ;)

11

<<< und ich finde der name ist außergewöhnlich und hat nicht jeder 3. in der zukünftign klasse.
<<<<<

#rofl schau dir mal die Statistiken seit Geburt der Klumschen Leni an #aha

12

Ich denke, Zweifel wird es bis zum Schluss geben - denn am Ende ist es doch alles Geschmackssache.

Ich mag Namen wie Leni und Anni und finde sie auch vollwertig und nicht zu süß. Mir sind auch seitdem mein Sohn da ist mehrere kleine Lenis untergekommen - echt hübscher Name.

Kjell ist nicht mein Geschmack. Aber das muss er ja auch gar nicht sein. Er ist absolut verggebbar.