Ich bin auf der Suche nach einem Namen für mein Baby-Boy im Mai kommt.
Ich möchte einen Namen, der nicht jedes zweite Kind hat, eher Namen die selten vorkommen.
Ein Name gefällt mir bis jetzt, es ist Levi. Wie findet ihr Levi?
Und kennt ihr Namen die schön sind und eher selten?
( PS ich steh nicht so auf altmodische Namen wie Johan, Emil und so... )
Name gesucht für Jungen... Levi???
Für mich ist Levi ein typisch jüdischer Vorname.
Da ich keine Jüdin bin, würde ich ihn auch nicht als Vornamen wählen.
LG Dany
Ich finde Levi sehr schön und so heißt auch nicht gleich jedes zweite Kind. Ich werde mein Baby wahrscheinlich Levi nennen. Gefällt mir bis jetzt am besten.
Also mir gefällt Levi auch. Allerding glaube ich dass es grade sehr in mode kommt. Kenne einige die den Namen auf der Liste haben und auch ein Kind das so heißt.
Mir fällt noch Jari ein, der ist glaube ich noch etwas seltener.
LG spuecki
Ich hatte auch levi als Namen für meinen Sohn gewählt. Aber jetzt haben wir uns umentschieden, da ständig Kinder geboren werden die so heissen zur zeit..in den letzten 4 Wochen waren es 5 stück...leider scheinbar gerade ein modename. Unser Sohn kommt im April zur Welt und wird John levi heissen. ...die Geschwister heissen dustin Joshua und amy joyce....rufname immer nur der erste. Lg
Meinen persönlichen Geschmack trifft Levi zwar nicht und ich denke da vor allem an die Jeansmarke, aber an sich ist der Name ok.
Nur selten finde ich Levi nicht so wirklich, geht schon eher in Richtung Modename:
Platz 75 im Jahr 2014
Guck' vielleicht mal hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm
Ich kenne nun schon mehrere und deswegen habe ich ihn wieder gestrichen ..
Eine Abwandlung ist noch Levian.
Levi und Levin sind Modenamen, die werden Dir demnächst öfters über den Weg laufen.
Ich kann dir keinen Tipp geben,da ich eher auf klassische Namen stehe aber wollte trotzdem anmerken,dass ich mir den Namen Levi überhaupt nicht bei einem Erwachsenen vorstellen kann.
Stell dir doch mal einen 50 jährigen,90 kg schweren Mann mit Halbglatze vor der Levi heißt...meinetwegen auch ein Teilhaber von einer Firma,ein Lehrer oder sonst wen...Für einen kleinen Jungen und auch für nen 14jahrigen gerne aber für einen gestandenen Mann - never!!
Ganz liebe Grüße
Das ändert sich aber, weil in 50 Jahren jeder zweite 50 Jährige Levi heißen wird
Da hast du wohl recht
Eine Bekannte hat ihr Kind Neven genannt. Vielleicht wär das was?