Hektor ?

Hallo liebe Mitstreiterinnen #winke

ich bekomme einen Jungen und mein Mann schlug den Namen *Hektor* vor. Am Anfang hab ich ihn noch belächelt und ignoriert, aber mittlerweile geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte euch mal fragen, wie ihr ihn findet? Bitte keine Tiervergleiche ;-)

1

Also geht meiner Meinung GAR NICHT. !! Das arme Kind muss sein ganzen Leben Hektor heißen !!! Überleg nochmal !!

2

Hektor? Klingt für mich wie Traktor...

3

Puh.
Das is einer der "ganz großen" Namen.
Hektor, Priamos, Achilles, Maximus, Julius... hoffe du verstehst was ich meine. Große Namen für kleine Menschen. Muss man mögen, mir wäre es zu wuchtig, wenn auch schön vom Klang.
Lg

8

Danke für deinen Beitrag :-)

Ich weiß, der Name klingt *sehr groß*, aber in unserer beider Familien sind die Männer auch sehr groß und bullig. Aber du hast es korrekt angesprochen - ein zu großer Name für ein kleines Kind? - Ich geb zu, es ist erstmal etwas befremdlich, aber das Kind ist ja nur ein paar Jahre klein und niedlich, und viele Jahre -wahrscheinlich- groß und muskulös/kräftig. Klar. weiß man alles nicht und es kann auch viel passieren. Aber die ganzen Bilder, die viele Namen in mir hervorrufen, scheinen nie zu meinem Kind zu passen. Ich mag diese niedlichen Jungennamen, die nach nix klingen und schon zig mal in Krippen und Schulen vergeben sind nicht so recht. hmm... ist alles nicht so leicht.

13

Kann ich absolut verstehen. Ich wollte nur sagen wie ich es empfinde :-)
Sicher, die Kinder werden groß. Ich bin auch ein Anti-Kikililimimi-Verfechter und kann diesen Hyperniedlichen Namen nicht gutheißen.

Der Name ist ja was ausschlaggebendes, jeder Mensch verbindet sofort etwas damit, positiv oder negativ.
Unser Kind hat ja auch einen "polarisierenden" Namen: Cosima. Sehr viele Leute sprechen uns darauf an, ob wir denn wüssten wer Cosima Wagner war und ob wir vielleicht genau desshalb unsere Tochter so genannt haben, bla bla...
Wir haben sie so genannt, weil der Name wunderschön ist, so wie mein Mädchen. Ende.
Hektor ist für mich eben ein großer Name. Wenn er euch gefällt dann nehmt ihn. Ich wollte dir da garnichts madig machen. Ich hoffe es ist nicht so rüber gekommen.

Ich finde den Klang schön. Und wer weiß, vielleicht wird euer kleiner Mann ja auch mal ein ganz "Großer" ;-)
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Dein letzter Satz ist genau das Problem mit diesem Namen ;-)

5

#zitter

ernsthaft, bitte nicht #zitter

6

Ja super!!

Hekbert

Hekfried

Hekmut

Hekmar

Alles toll....

7

Nein,finde ich nicht schön.

Der Name klingt sehr hart....

9

Allem Anschein nach bin ich womöglich die Einzige hier...aber ich finde, Hektor hat was. Ernsthaft.

10

Danke! Ich kann die anderen Meinungen natürlich nachvollziehen und sollten wir uns für diesen Namen entscheiden, sind dies Reaktionen, mit denen wir rechnen müssen, aber ich freu mich sehr über deinen Beitrag, das macht Mut.

11

Ich mag z.B. auch Romeo sehr. Aber ich hab schon 2 Kinder, da kommt keins mehr dazu ;-)

Bei Romeo würden wahrscheinlich auch einige schief gucken, aber mir ist das total egal. Ich mag auch Gorden und Edward z.B.

Und die Leute gewöhnen sich an alles. Hektor...ich finds echt cool. Passt das vom Namensklang her, also Vor- u. Nachname?

Und das tolle bei Hektor ist, da gibts keine Verniedlichung, keinen Spitznamen oder so ;-)

weitere Kommentare laden
12

#schock#schock#schock#schock#schock
Den Namen hatte mein Ex auch vorgeschlagen#klatsch
Anlass genug für mich eine Liste mit Namen zusammenzustellen die ok wären für mich und von der konnte er sich dann einen erwählen.
Dem Mann konnte man doch nicht die Auswahl des Namens überlassen#schwitz

Für mich ginge der Name gar nicht.

Karna