Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile in der 35. SSW und wir sind uns wegen einem Jungenname immer noch unsicher.
Welcher von dem dreien gefällt Euch am Besten und warum?
LG Birthe mit Babyboy.
Johann, Justus oder Jakob?
Ich mag Justus.
Johann: Nett. Aber mir zu alt.
Jakob: Einer meiner absoluten All-Time-Favourites. Ich liebe diesem Namen!!!
Justus: Irgendein Akademikerkind, das sich wie ein hochnäßiges A... verhält und sich für was besseres hält.
Sind nur meine Assoziationen, bitte nicht übel nehmen!
Lg
Warum übel nehmen, deswegen frag ich doch ????. Danke für die Meinung.
Och, Erfahrungswerte gibt viele die unangenehme Ehrlichkeit nicht hören wollen.
Lg
Hi,
ich finde alle drei schön, aber Justus natürlich am allerallerschönsten.
Vlg tina
Justus! absolut super, klassisch, besonders, gut für jung und alt, männlich. Ich mag ihn sehr. Die Bedeutung ist toll!
Jakob gefällt mir auch, ein wenig verbraucht, zumindest in meiner Gegend, dadurch langweiliger und ein bisschen christlich.
Johann gefällt mir nicht so gut, ich habe eine Dienerassoziation, daher wirkt er auf mich steif, verstaubt.
Justus, der Gerechte und Detektiv der 3 Fragezeichen - ich mag den Namen sehr. Ist aber auch ein typischer Strebername. Jakob finde ich toll, wird mittlerweile aber recht häufig in meinem Umfeld vergeben. Johannes gibt es in wirklich jeder Generation. Ein Name, der klassisch ist, nie aus der Mode war, aber auch nie modisch. Mir gefallen alle 3 Namen, Justus am besten.
Ich muss mich korrigieren: sehe jetzt erst, dass du Johann und nicht Johannes zur Wahl stellst. Johann gefällt mir auch, der Name ist aber nicht so generationenübergreifend wie Johannes. Einen Johann stelle ich mir entweder sehr alt oder sehr jung vor. Aber auch den Namen finde ich ok
Johann: okay, aber mir gefällt viel Hannes besser.
Jakob: sehr schön, international.
Justus: gefällt mir nicht. Vor allem nicht, wenn ich mir vorstelle, dass das Kind sich mal im englischen Sprachraum aufhält. Dann klingt der Name dann nämlich wie Justice – Gerechtigkeit.
Grüsse, Ks
!!! JUSTUS !!!
ich finde Jakob am schönsten Das klingt am harmonischsten.. Johann ist mir zu altmodisch und Justus erinnert mich an die drei ???
Hallo Birthe,
mir gefällt Jakob am besten. Finde auch toll, dass man den in sehr vielen Sprachen kennt und da auch gut ausprechen kann. Ich kenne keinen Johann, aber ein paar Jakobs und Justuse (?), aber ich finde das eher gut, dass es kein soo ungewöhnlicher Name ist, dass alle sagen "WIE heißt das Kind???" - häufig ist bei uns keiner der Namen so wirklich, am ehsten wahrscheinlich Jakob. Ist halt aber auch ein schöner Namen!!
LG