... uah, oder geht das nur mir so ??
lg Muupie mit Mini inside 8+1
Manche Namen hier sind echt gruselig...
Hallo
Namen sind nun mal Geschmacksache.
Ich mag ganz viele Namen, wenn ich sie auch nicht selbst vergeben würde. Jedoch kann ich mich auch nicht ganz davon frei sprechen, dass es mir bei manchem Vorschlag kalt den Rücken runter läuft.
Z.B. kann ich den ganzen "kleinkindhaften" Namen wie Leni, Lotta, emmi, Johnny, Danni, Andi nichts abgewinnen. Ich kann mir da beim besten Willen keinen Erwachsenen drunter vorstellen. Für mich gehören die Namen eindeutig nur in die Kategorie Kose- oder Spitznamen.
Darf ich fragen, in welche Richtung es bei Dir / Euch geht - habt Ihr schon Namen ausgesucht oder sucht Ihr noch?
LG
Z.b.?
..ne, geht mir auch so.
Ich finde manche Namen hier auch arg furchtbar. Ich habe ja manchmal das Gefühl, urbia sei so was wie ein Paralleluniversum, bestimmte (für mich merkwürdige) Namenstrends treten selbst in meinem weitläufigen Umfeld nicht :D...
Aber ich profitiere auch davon, denn mein Mann findet dadurch inzwischen einige meiner Namensvorschläge gar nicht mehr so schräg ;).
"... treten nicht AUF", sollte es natürlich heißen.
Geht mir genauso. Ganz abstruse Namen begegnen mir im realen Leben weitaus weniger als hier bei urbia.
Da geb ich dir recht.Manche Kinder werden echt bestraft mit ihrem Namen!!!!!
Hi,
Ich finde die Namen schrecklich wo man überlegen muss ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
Gab's erst vor kurzem wieder im ss Forum.
LG
Ich finde es gar nicht so extrem. Ich bin selbst zwar ein Freund von traditionellen Vornamen, aber sehe das wohl etwas gelassener. In meiner Generation gab es auch die typischen Akademikernamen (Alexander, Frederik, Almut, Charlotte...), "Trendnamen" (Anna, Katrin, Sabrina, Sebastian), die eher sozial benachteiligten Kinder (Nicole, Nadine, Yasmin, René) etc.
Ausnahmen bestätigen hier, genau wie heute, die Regel. Und uns Kindern war das völlig egal. Da wurde noch eher mal über seltsame Nachnamen gelacht.
Ich glaube, in 20 Jahren ist es ziemlich normal, dass Erwachsene (wieder) Leni, Lenny, Mats, Anni etc. heißen. Und auch die Lacishas, Shanayas, Jasons, etc haben ihre Daseinsberechtigung.
In unterschiedlichen sozialen Gefügen sind nunmal unterschiedliche Namen beliebt. Die "Promis" vergeben auch für mich unschöne Namen (Peach, Jimmy Blue, San Diego,...). Aber wenn es gefällt, ist es doch ok. Was hilft es einem Kind, wenn es irgendwo Leonhard oder Charlotte heißt, wo alle anderen Kinder eher "Hartz4-Namen" (blöde Bezeichnung) haben?
Das ist ja mal hoch interessant!
Ich trage seit 30 Jahren einen Namen, der deiner Meinung nach eher an sozial benachteiligte Personen vergeben wurde.
Das habe ich ja noch nie gehört, dass Nicole, Nadine usw. in diese Kategorie fallen sollen.
Ui da hab ich ja einige sozial benachteiligte Personen im Freundes- und Familienkreis!
Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Quatsch, was du da von dir gegeben hast!
Hallo!
Also Nicole hiess bei uns der halbe Kindergarten. Die andere Haelfte hiess Andrea.
Finde diese Kategorie auch vollkommen normal, damals total in und sehr haeufig, aber doch nicht sozial benachteiligt...
Da passt dann mal wieder mein absoluter Lieblingsspruch: Jeder versaut sein Kind so gut er kann.
Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden und ich werde mich hüten, jemanden desshalb zu verurteilen.
Es is nicht mein Kind. Und das ist nunmal das Einzige, über das ich entscheiden kann.
Lg