Hallo ihr Lieben!
Wir erwarten unser erstes Kind - noch wissen wir nicht, was es wird, trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken. Der Mädchenname steht.
Nur Jungennamen sind ja so schwierig ;)
Der Zweitname sollte "Andreas" (nach dem Paten werden).
Wir haben jetzt schon etliche Vorschläge gesammelt und wieder verworfen und von daher interessiert uns mal eure Meinung. (Mein Freund hat übrigens einen klaren Favoriten, den ich aber bewusst nicht nenne). Der Nachname wird ganz kurz und beginnt mit B.
Also unsere Ideen (ich schreibe jeweils Andreas hinter, weil es dann einfacher ist, zu entscheiden, was passt) - für weitere sind wir offen :)
Joost Andreas
Falk Andreas
Mattis Andreas
Piet Andreas
Justus Andreas
Jorik Andreas
Timm Andreas
Josha Andreas
Nils Andreas
Kilian Andreas
Fynn Andreas
Luke Andreas
Alev (hier würden wir dann auf Andreas verzichten müssen, weil AA garnicht geht)
Ich freue mich auf eure Meinungen. :)
Eure Meinung ist gefragt - Erstname zu "Andreas"
Hallo,
Ich finde irgendwie, das gar nichts davon passt. Andreas ist für mich ein Name, der allein bleiben sollte.
Aber nur meine Meinung.
LG
Kann ich gut verstehen - finde es auch garnicht einfach, aber es soll ja kein Doppel-, sondern ein Zweitname werden, sodass es im Rufnamen keine Rolle spielen wird.
Aber nur Andreas mag ich 1. nicht und finde ich 2. auch etwas übertrieben.
Aber danke :)
Ich finde, es sollte kein Name sein, der auf s endet, weil man dann zweimal dieses s am Ende hat.
Kilian Andreas fand ich gut.
Georg Andreas
Ansonsten klingt es für mich meist stimmiger, wenn wenn Andreas vorne steht.
Da der Zweitname stumm ist, würde ich einen Namen wählen, der Euch gefällt und nicht einen suchen der zu Andreas passt.. Dieses Andreas steht doch dann nur im Ausweis und auf der Geburtsurkunde.
Wobei ich Andreas soetwas von altbacken finde, aber wahrscheinlich auch, da ich allein 7 Andreas kenne. Ist halt typischer 70/80er Name.
Ich würde mein Kind auch nicht nach dem Paten nennen, man weiß ja nie was im Leben so passiert oder wie der Mensch als Pate ist und das Kind muss dann ein Leben lang seinen Namen tragen.
Danke für die ehrliche Meinung.
Ich finde es schon schön, wenn der Name des Paten sich im Kindsnamen wiederfindet, aber klar - da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Nur ist Andreas eben echt nicht der schönste Name, aber der Erstname des Paten ist noch schlimmer ;)
Aber du hast schon recht damit, dass er eigentlich nicht ausgesprochen wird und damit vielleicht auch bei der Erstnamenswahl zu vernachlässigen ist :)
Andreas ist toll:)
So heisst mein mann.
Ich kenne viele andreas.die meisten werden aber andy/andi genannt.
Nils finde ich ganz gut.Nils Andreas.
Andreas wird ja denke ich mal nicht mit gerufen??
Sonst
Robert Andreas
Johannes Andreas
Timo Andreas
Nico Andreas
Marco Andreas
Nee, genau - der Rufname soll der erste Name werden.
Ich finde es halt echt schwierig. Als alleiniger Name geht Andreas, aber als Zweitname ist er echt garnicht mal so leicht unterzubringen.
Danke für die Vorschläge.
Hatten wir auch schon fast alles mal im Gespräch, aber überzeugen konnte davon leider nichts...
Oder wenn euch ANDRE gefällt, das ist ja Andreas sehr ähnlich. ...
Entweder nur Andre oder zum Beispiel
Nico Andre
Nils Andre
Timo Andre
Ect.......
Ich bin für Nils. Aber mal ehrlich, wenn der Zweitname stumm ist spielt es doch keine Rolle. Nehmt den der euch gefällt!
Mich würde brennend der Erstname des Paten interessieren... Verrätst du ihn?
;)
Ja, den verrate ich. Dieter.
Noch schlimmer und wie ich finde auch eine schlimme Kombination :)
Aber ja, wahrscheinlich habt ihr recht und man sollte sich da nicht zu sehr dran aufhängen.
Ja dann schon lieber Andreas! ?
Von den Erstnamen gefallen mir Kilian und Nils am besten.
Gut finde ich auch Mattis, Tim (mag lieber nur ein m) und Jorik.
Bei einer abschließenden Wahl fänd ich den Zusammenklang mit dem Nachnamen entscheidender, als die Frage, ob Vor- und Zweitname zusammen passen.
Vielen lieben Dank,
tatsächlich habe ich jetzt schon die Auswahl ein bisschen eingeschränkt ;)
Und zwar auf:
Joost
Piet
Jorik
Kilian
Nils
Josha
Mattis
Alev
Tim(m)
Alev
Da ich einen Nils zu Hause habe,ist mein Favorit ganz klar :)
Und so oft nennt man beide Namen auch nicht zusammen...
Hallo
irgendwie passt so richtig harmonisch gar keiner davon..
Mir geht flüssig auf jeden Fall keiner davon über die Lippe, sorry
Meine Ideen wenn Andreas unbedingt hintenan stehen soll (es geht auch der stumme Zweitname voranzustellen, nur zur Info)
Constantin Andreas B... /besser Andreas Constantin B...
Magnus Andreas B...
Gregor Andreas B...
sag Dir das mal laut vor - Andreas Constantin B... hört sich viel schöner an als Constantin Andreas B...
ist echt schwer .
von Eurer Liste würde ich höchstens nehmen die Kombination aus Andreas und Kilian
Andreas Kilian B...
LG
Meine Top 3
1. Piet Andreas
2. Justus Andreas
3. Kilian Andreas
Danke für die Meinung.
In der Zwischenzeit hat sich die Auswahl auch schon ein bisschen eingeschränkt bzw. auch verändert demnach danke ich euch für eure Gedanken und freue mich über noch mehr Anregungen :)
Mein mann heißt
Marcel Andreas. ..
Finde das passt ganz gut zusammen