Luisa wenn es schon eine Lisa gibt?

Hallo!
Schon als wir den Namen unsere Tochter gesucht hatten gefiel mir Luisa/Louisa sehr gut. Jetzt befinden wir uns zwar grad in der Planung für's Geschwisterchen, aber ich denke trotzdem gern über Namen nach.

Der Bruder meines Mannes hat ein Mädchen das Lisa heißt.

Lisa und Luisa wären ja sehr ähnliche Namen. Sollte ich den Namen besser aus meinem Kopf streichen oder denkt ihr es wäre evtl. machbar.
Danke schon mal für eure Meinungen.

1

Ich dachte beim Lesen des Betreffs,dass es sich bei Lisa und Luisa um Geschwisternamen handeln sollte.Das fände ich zu ähnlich.

Da es aber nur um eine Verwandte geht,kann man Luisa durchaus nehmen,finde ich.

2

Hi,
das finde ich völlig ok. Die Oma wird's allerdings bestimmt total verwirren;-)

Vlg tina (mit Schwiegermutter, die es selten schafft ihre Enkel mit dem passenden Namen anzusprechen#rofl)

3

Hallo

also wenn es Euer Wunschname ist, dann nehmt ihn auch und Bedenken habe ich keine, den es sind ja 2 Unterschiedliche Namen :-)

LG

4

Ich sollte vl noch erwähnen das wir uns nicht nur bei Familienfeiern sehen.

5

Ich würde das wohl nicht machen, wenn sich die Familien nahe stehen. Andererseits: wenn das mit Abstand der Name ist, der euch am besten gefällt… Mir gefällt Luise eh besser und das würde sich noch etwas mehr von Lisa unterscheiden.

Grüsse, Ks

6

Finde die Namen ziemlich ähnlich und würde wahrscheinlich nach einer Alternative suchen. Ich denke an sich nicht, dass es schlimm wäre. Klingt auch schön. Mich würde es eher stören, dass es dann wohl öfter mal zu einer Verwechslung kommt "Lisa ähh Luisa.."

7

Ich würde es ganz ehrlich nicht machen. Die Namen unterscheiden sich ja nur in einem Buchstaben und klingen für mich viel zu ähnlich. Beim Rufen kommt es sicher oft zu Missverständnissen.

8

hallo

ist bei uns ähnlich mit Cousinen, die heißen Lara & Laura und ne Lina gibts auch noch...

Kenne auch noch Cousins, die heißen Jonas & Jonathan

Außer dass bei den Cousinen die Omas erst alle Namen durchrattern bis der richtige dann kommt geht es.

LG

9

Vom Klang her sind es zwei nicht sooo ähnliche Namen. Nur geschrieben sind sie sich ziemlich ähnlich. Und da es "nur" Cousinen sein werden, finde ich dass ihr ihn ruhig nehmen könnt!

Was anderes ist in meinen Augen z B Steffen und Stefan oder Julia und Juliane. Also richtig ähnlich klingende Namen.

Nur Mut, wenn das euer Favorit ist :)