Schwester für Valentina Marie

Wir bekommen wahrscheinlich ein 2. Mädchen ! Unser Nachname ist kurz und klingt etwas "hart". Wir suchen einen Doppelnamen (mit stummen zweitnamen). Die zweitnamen haben jeweils familiäre Bedeutung. Unsere beiden Faboriten sind: - Elisa Helene

- Ella Paulina/e

Wie gefallen euch diese Namen zur Schwester Valentina und/oder habt ihr noch schöne Ideen (Top 10 Namen und die Namen greta, Emma, Hannah, Emilia, Amelia, Marie, Luise, Lotta und ein weiterer name mit V Fallen raus). Der Name kann ruhig etwas seltener sein. Danke vorab und lg

1

Beide klingen toll! Ella Pauline gefällt mir noch etwas mehr. Endung auf-e-! #pro Klingt in meinen Ohren stimmiger.
LG

12

Danke für deine Antwort ! Haben derzeit einen neuen Favoriten: Lysanne ...

2

Guten Morgen, zu dem klangvollen Namen Valentina, wuerde ich Elisa als Geschwisternamen waehlen. Ella waere mir zu kurz. Elisa Helene, oder Elisa Pauline, klingt doch sehr passend. LG.

3

Spantan fiel mir Isabel(la) ein! Finde ich toll zu Valentina.

Ella finde ich (natürlich :-) ) auch toll! Dazu würde ich PaulinE oder nur Paulin nehmen. Finde ich stimmiger. Dann haben beide Erstnamen A und die Zweitnamen E am Ende! :-)
Schön würde ich auch Ella Helene finden!

Viel Erfolg #klee

4

Ich würde mixen: Elisa Pauline #verliebt

Helene mag ich nicht so gerne als ZN, erinnert mich dann immer an Birne Helene ;-) Aber als Rufname find ich Helene nett. Oder auch Helena oder Elena. Elena hätte auch diesen südländischen Charme von Valentina... Wie wäre also Elena Pauline?

Ella find ich auch hübsch, aber zu einem kurzen Nachnamen (und im Vergleich zum Namen der Schwester) vielleicht etwas zu knapp geraten, oder #gruebel

Weitere Ideen:
Valentina & Olivia / Livia
Valentina & Aurelia
Valentina & Liara
Valentina & Leandra
Valentina & Melinda
Valentina & Leonora
Valentina & Cosima
Valentina & Arianna

13

Danke für deinen Beitrag. Elena Pauline gefällt uns auch gut. Aktuell ist mein Favorit Valentina Marie und Lysanne Pauline (obwohl es auch Lysanne Sophie sein kann oder ein anderer ZweitnamE) . Was meinst du??

5

Hallo

Valentina ist so elegant, dagegen fallen Ella und Elisa deutlich ab, sorry

mir würden dazu gut gefallen
Valentina & Elisabeth / Elisabetta
Valentina & Isadora
Valentina & Theodora
Valentina & Maximiliane
Valentina & Isabella
Valentina & Angelina
Valentina & Viktoria
Valentina & Madeleine
Valentina & Seraphina
Valentina & Laticia / Letizia
Valentina & Beatrice
Valentina & Lavinia
Valentina & Virginia
Valentina & Philippa
Valentina & Amalia
Valentina & Cassandra
Valentina & Theresa / Theresia
Valentina & Philomena
Valentina & Leonora / Eleonora
Valentina & Viviane (Wi-wi-jane gesprochen)
Valentina & Felicitas

LG

6

sorry, Laeticia sollte das heißen

7

Wiklich passende Namen, meine eigene Tochter heißt Valentina Felicitas und ihre Stiefschwester Madeleine. Was mir zu Valentina auch gut gefällt, ist die deutsche Form des Namens, Magdalena.

8

Elisa Helene finde ich superschön ! Meine Tochter heißt Elisa Katharina, der Zweitname ebenfalls stumm. Sie mag ihren Namen sehr (sie ist schon größer) – das ist für mich im Nachhinein echt wichtig! Und man kann Elisa kaum verunstalten durch Abkürzungen! Bei uns ist für das zweite Kind übrigens Valentin im Gespräch :-)

9

Elisa fibde ich wunderschön zu Valentina #pro#pro#pro

10

Elisa Pauline hört sich sehr schön an ????

Aber die anderen Vorschläge klingen auch sehr schön z.B.

Valentina & Viktoria

Der Name ist zeitlos, ich heiße selber so und bekomme immer wieder Lob und Begeisterung zu meinem Namen und ich finden ihn selber total toll :)

11

Die??? Sollte ein Smilie sein. Sorry