namen für zwillingsmädchen?

hallo, meine tochter hat mich gerade gebeten, mir mal paar mädchen namen zu suchen. 2 mädchennamen die zusammen passen?? kann mir jemand helfen??? ;-)

vlg monika

1

Hallo,

ich habe hier viel, auch in den Kommentaren, gestöbert.

http://www.beliebte-vornamen.de/496-zwillinge.htm

Ansonsten würde ich wirklich überlegen, ob die Namen so ähnlich sein müssen.
Meine Schwester und ich, wir haben nur denselben Anfangsbuchstaben und meine Mutter haut die Namen trotzdem ständig durcheinander (gut das passiert mir auch, aber nicht so oft :-)

Wir haben uns für Namen mit gleicher Länge entschieden, vom Wortlaut klingen sie nicht gleich.

Welche Kombination in meinem Bekanntenkreis am häufigsten für Zwillingsmädchen verwendet wird, ist Marie und Sophie (kenne 2 Zwillinge, die so heißen), davon würde ich deshalb abraten :-)

Schöne Grüße

2

Hallo, wenn unsere Jungs Mädchen geworden wären würden sie Clara und Theresa heißen. Oder Matilda und Freya. Amrei und Svea

Nuckenack

3

Wären unsere Jungs Mädchen geworden, würden sie Merle und Maja heißen :)

4

Hallo :-)

Wir haben auch lange überlegt. Da wir im Endeffekt Junge und Mädchen bekommen haben war es dann doch nicht so schwer ;-)

Uns war wichtig, dass Beide eigenständig sein sollen, also nicht allzu ähnlich. Wir wollten auch nicht den gleichen Anfangsbuchstaben, da es später ( unserer Meinung nach ) zu Verwechslungen der Post zB kommen dann. Haben Beide als Beispiel N. Öffnet einer dem anderen seine Post vielleicht .... Und ob der andere das toll finden mag, weiß ich nicht.

Es ist echt nicht leicht was zu finden, aber wir haben geschaut was für Namen wir generell sehr toll fanden. Auch war es für uns egal ob ähnlich oder nicht, da wir es wichtig fanden was wir mögen.

Also unser Tipp:
Schaut was euch gefällt und stresst euch nicht. Ihr müsst den Namen mögen, eure Kinder später natürlich auch, aber es ist und bleibt Geschmacksache :-)

Liebe Grüße Kerstin

5

Hallo,

die Eineiigen Mädchen meiner Freundin heißen Lisa und Rike (ja nur mit i nicht ie)

LG
Tanja

6

Lara und Lena hätte ich schön gefunden.

Sind aber zwei Jungs geworden ;)

7

Wir haben unbewusst zwei Namen genommen, die beide mit MA beginnen.
Haben uns nichts dabei gedacht.

Im Nachhinein würd ich das aber nie wieder so machen. Die Namen gefallen mir natürlich immer noch, aber unsere beiden haben meistens Doppelnamen, weil wir sehr oft die Namen verwechseln, keine Ahnung warum, sie sehen sich nicht so ähnlich, aber die Namen werden trotzdem verwechselt.

Denke, das wäre einfacher gewesen,wenn es zwei komplett verschiedene NAmen wären.

lg

14

das muss nicht... meine schwester und ich sind genauso 2 jahre auseinander wie meine töchter, haben 4 völlig verschiedene namen. einzig haben sie lale 2 silben, und trotzdem hatten meine schwester und ich genauso "doppelnamen" wie meine töchter... also das ist macnhmal einfach so...

meine oma hat das in fast 30 jahren nicht gelernt, und "verwechselt" unsere namen immernoch...

8

Hallo
Meine Zwillinge heißen Mara und Nela

Viele Grüße Petra

9

Hallo,

meine Mädels heißen
Josephin Leonie (Abkürzung: Josie)
Amelie Sophie (Abkürzung: Amie)
Lg Gaby