Wie findet ihr Kjell

Hallo Ihr lieben,
Nun muss ich auch mal was fragen. Ich bin in der 14 ssw also früh dran aber wie das ao ist beschäftigt einen der Name ja schon.
Ich bin nun auf den Namen Kjell gestoßen und mich würde interessieren wie iht ihn findet. Unser Nachname ist recht lang beginnt mit R ...tz am Ende.

Unser Sohn heißt Jaron.
Der Mädchenname steht schon es würde eine Malea werden.

Bin auf eure Meinung Gespann und nehme auch gern Vorschläge an.
Gruß hexeniedlich

8

Hi,
ich finde ihn schwierig, weil er ein skandinavischer Name ist und da ist uns Deutschen die Aussprache oft nicht geläufig. "Schell" hört sich nicht so hübsch an, wäre aber wohl richtig, die meisten würden wohl Kchel sagen, was eher nicht so stimmt. Oder auch nicht?#kratz
Wenn Ihr im Skandinavischen so bewandert seid und somit wegen der Aussprache sicher, könnt Ihr ihn natürlich gut vergeben, alles andere ist Geschmacksache.

Wenn nicht, fände ich es genauso kevinistisch wie ein in der Aussprache verhunzter englischer Name.;-)

vlg tina

9

Da stimme ich dir voll zu!

Viele wissen gar nicht, dass es eigentlich "Schell" heißt und nicht K-J-ell...

Das ist wie Üffes bei Yves und "Jackes" bei Jaques!

Ich kenne nur Kjells, die die "deutsche" Aussprache als Namen haben!

10

Ich kenne einen Matti-Kjell find den Namen auch top!

weiteren Kommentar laden
1

Hallo

ist nicht mein Name, schon gar nicht, wenn er schwedisch oder norwegisch ausgesprochn wird.
Dann lieber die finnische Aussprache

hier kannst Du rein hören
http://de.forvo.com/search/kjell/all/

LG

2

Ich finde den Namen schön! #pro

3

Zungenbrecher!
Ist kein schöner Name.

4

Mir gefällt er nicht

5

Jaron und Malea sind top.
Kjell gefällt mir nicht. sorry

6

Hallo!

Keller ist toll! Wenn ich endlich nochmal schwanger werden würde, würden wir einen Kjell Sebastian bekommen!

LG

7

Ich kenne einen 8jährigen Kjell. Toller Name. Er wird genau so ausgesprochen, wie man es schreibt.

11

Mir gefällt er nicht und zu Jaron finde ich ihn auch nicht passend.

Vorschläge:

Arik
Kian
David
Elijah
Levi
Xander
Noam
Amos