Hallo ihr lieben,
ich möchte mein Kind gerne Bente nennen (hat persönliche Hintergründe) ich hoffe ich bekomme ein Jungen aber Bente ist ja so ein Name was zu beiden Geschlechtern passt, also brauche ich egal ob für Junge oder Mädchen passende 2t Namen, habt ihr ein paar Ideen was dazu passt??
Suche 2t Namen zu Bente
Wenn der zweite Namen nicht der Rufname sein soll, dann könntet ihr auch die Namen der Großeltern nehmen (kommt ja wieder in Mode)
Also Bente ist für mich ein reiner Mädchenname.
Für einen Jungen würde ich dann Bent nehmen.
Bente Felicia
Bente Helena
Bente Debora
Bente Evelien
Bente Johanna
Bente Lisanne
Bente Filomena
Bente Jolanda
Bente Florina
Bente Magdalena
Bente Rebekka
Bente Josephine
Bente Ellinor
Bente Katharina
Bente Malin
Bent Ansgar
Bent Elias
Bent Frederik
Bent Arvid
Bent Emanuel
Bent Gustav
Bent Jakob
Bent Lasse
Bent Magnus
Bent Jonathan
Bent Matthias
Bent Samuel
Bent Valentin
Ich bin auch erstaunt. Bente ist doch ein reiner Mädchenname! Würde ihn nicht an einen Jungen vergeben, zumal ich nicht weiß, ob das Standesamt dies überhaupt machen würde.
Also mir gefallen für ein Mädchen:
Bente Felicia
Bente Fiona
Bente Marie
und für einen Jungen:
Bent Elias
Bent Matthias
Bente ist kein reiner Mädchenname. Und ja, Standesämter vergeben ihn auch als Jungennamen.
Der sohn einer bekannten heisst auch bente. Ein eindeutiger zweitname und es wird anerkannt.
Aber der name steht ja fuer die te nicht zur diskusion, sie sucht ja nur einen zweitnamen.
Lg
Mein Bruder hieß Jan-Bente (leider vor 8Jahren verstorben....mit 18) daher möchte ich mein Kind gerne Bente nennen... alleine wird es bestimmt nicht gehen deswegen suche ich ein 2t Namen...
Ist ja genau wie Kim... kenne viele Mädchen und auch ein paar Jungs die so heißen..
Danke schon mal für die tips
Wie wäre im Andenken an deinen Bruder denn die Kombi Bente Jannik oder was ähnliches wie Jan bzw. eine andere Variante davon, wie:
Bente Johannes
Bente Janosch
Bente Jonathan
Bente Johann
Bente Hannes
Bente Jannis
Bente Henning
Bente Jonas
Bente Ivo
Bente Iven
Für ein Mädel:
Bente Johanna
Bente Hannah
Bente Janina
Bente Janna
Bente Jasmina
Bente Jara
Bente Jannika
Bente Jarla
Mädchen:
Bente Alva
Bente Frida
Bente Henja
Jungen:
Bente Jasper oder Jesper
Bente Viggo
Bente Magnus
Wie schön, eine oder ein Bente...meine kleinste Schwester heißt so. mit zweiten Namen Petrea...
Nicht so meins,aber es passt irgendwie :)
Junge fällt mir grad nicht ein...
Da bist du aber falsch informiert. Man braucht definitiv keinen eindeutigen ZN zu einem Unisexnamen. Das wird immer wieder falsch weitergegeben. Selbst von Standesbeamten. Eine Person muss sich lediglich mit seinem Namen identifizieren können und das kann ein Mädchen sowohl mit einem weiblichen, wie einem Unisex Namen, nicht jedoch mit einem männlichen Namen. Es gibt Gerichtsurteile dazu. Einfach mal googlen. Laut Gesetz muss in der Geburtsurkunde sowohl der Name, wie auch das Geschlecht (und einige andere Dinge) stehen, aber es steht NIRGENDS in diesem Gesetz, dass durch denn NAMEN das Geschlecht erkennbar sein muss. Dass Standesbeamten das immer wieder sagen liegt am einer Dienstanweisung für Standesbeamte, die sag, dass Eltern ein eindeutiger ZN aufgeschwatzt werden soll. Diese Dienstanweisung hat aber keinerlei Gesetzescharakter und ist deshalb nicht bindend.
Ihr könnt also mit Hinweis auf das - ich glaube, es ist das Personenstandsgesetz - auf Bente als alleinigen Vornamen bestehen. Das MUSS genehmigt werden, auch wenn der Standesbeamte etwas anderes behauptet.
Ich finde es immer wieder traurig, dass Eltern mit dieser Falschinfo immer noch ein ZN aufgeschwatzt wird, den sie eigentlich nicht wollen. Was soll der Blödsinn?
lg Leonora07. (29 SSW)