her mit tollen namen :-)

hallo :-) wir aben gerade erfahren das unser zweites zwergi unterwegs ist. da mir die namensfrage sehr am herzen liegt, fange ich schon an eine liste zu machen. habt ihr tolle kurze namen? unser Sohn heißt lias.

wir haben schon

ilai
even
levi

ava

lina
alana

lg ????

1

Hallo,

von deiner Liste gefallen mir:
ilai
levi
ava #verliebt

und sonst:
luan
alek
erik

luna
sina
lena (gefällt mir besser als lina)

#winke und lg

3

ilai und ava sind auch meine absoluten Favoriten leider muss ich meinen mann da erst noch überzeugen. war bei lias jedoch das selbe und nun liebt er den name.

deine vorschläge sind toll nur leider alle schon in der kita von meinem sohn vertreten. aber ganz lieben dank :-)

2

es hört sich eher nach etwas "ausgefalleneren" Namen an, da fallen mir ein:

Bo
Bela
Pepe

Enie
Ehmi
Liffi

Lilo

#winke

4

danke dir :-) pepe ist klasse, war immer mein favorit aber leider hat meine Nachbarin ihren sohn so genannt.

5

Kaufst du ab und zu mal im DM ein? Die haben eine Eigenmarke von Bio/Öko-Textilien und Lebensmittel, Alana. Ich könnte diese Marke nie vergeben, da es für mich eben eine Trademarke ist.

Deine Jungsnamen mag ich nicht so gern, von deinen Mädchennamen gefällt mir ava am besten. Aber man sieht es schon, dass du ausgefallene Namen magst.

Ich finde folgende kurze zweisilbige Mädchennamen sehr schön
Kaya
Suna
Lali
Zola
Neela

und bei den Jungs fällt mir ehrlich gesagt nichts kurzes und prägnantes ein, was noch ausgefallen genug wäre.
Vlt.

Armin
Maris
Neo
Amon

6

#klatsch Ich meine natürlich, ich könnte diesen NAMEN nie vergeben, da dies eine Marke ist

7

Ich hab deinen Beitrag gesehen und dache 'wow!'...

Du hast meiner Meinung nach einen super Geschmack was Namen angeht! ;)
Mein Sohn heißt Levi. Und Nummer 2 ist unterwegs.

Ob du es glaubst oder nicht, unsere Favorit-Name für einen Jungen ist Lias. Als 'Ersatzname' kommt für uns noch Ilai in frage. :)
Nur bei den Mädchennamen hardert es noch.

Dachten an Lia, Adina, Delila,... aber sind uns noch super unschlüssig.

Liebe Grüße

Marry mit Levi an der Hand und Krümelchen unterm Herzen

9

oh vielen dank das kann ich natürlich nur zurück geben :-) also ich kann dir lias sehr empfehlen, es ist ein unglaublich toller name und wir haben bis jetzt nur positives dazu gehört :-) meinem mann gefällt levi am besten und mir ilai aber da wir noch gaaaanz viel zeit haben gehen wir das mal locker an ;-)

lia finde ich auch super schön! passt dann nur leider nicht wenn der junge lias heißt ;-)

ich habe mich so sehr in ava verliebt... da ist es dann immer schwierig einen anderen name ne chance zu geben.
außerdem müssen wir jetzt erstmal die 3 monate überstehen, das ist fürs erste das wichtigste :-)
ich wünsche dir alles gute und ne wunderschöne kugelzeit ;-)

8

Hallo. Unser kleiner Nachbar Lias (fast 2) hat vor einer Woche ein Schwesterchen bekommen : Maelle

10

hallo, danke für deine antwort :-) wie wird der name denn gesprochen? lg :-)

11

Man spricht ihn Ma-ell das e hinten ist stumm wie bei Isabelle zb.

12

Der Sohn einer Freundin heißt Vico, finde ich auch passend :-)

13

Meine Idee:

Navid für einen Jungen
Lilith für ein Mädchen

14

Ilai und Levi find ich fast etwas zu ähnlich zu Lias.
Statt Even fänd ich allerdings Iven/Yven besser...

Bei den Mädels gefällt mir Ava (deutsch ausgesprochen!)
Lina und Lias? - Nee, viel zu ähnlich.
Alana? Lässt mich auch an die DM-Textilmarke denken. Wie wäre Ariana?

15

danke für deine antwort. ich finde levi und ilai komplett anders vom klang aber danke für deine meinung :-)

der wäre mir schon wieder zu lang und ich glaub für ein mädchen steht eh schon ava fest :-) ich rechne jedoch mit nem zweiten jungen ;-)

lg

16

Hallo!

Ava ist toll!!!! Da würde ich gar nicht weiter suchen :-) !!!! Levi finde ich auch schön, aber Lias und Levi wären mir schon zu ähnlich. Gleiche Anfangsbuchstaben sind auch nicht so meins.

Lias & Ari
Lias & Kian
Lias & Maris
Lias & Mael
Lias & Niilo/Nilo
Lias & Rion
Lias & Iven ( genau so gesprochen)
Lias & Arjen

LG

17

danke dir :-) sind einige tolle namen dabei ;-)

ich glaub ava steht auch schon fest und auch ilai sitzt einfach in meinem kopf ;-)

muss nur meinen mann noch 100%ig überzeugen :-D
wir haben aber ja noch gaaaaanz viel zeit.
lg