Huhu!
Wir haben gestern ein Mädchenouting bekommen. Uns beiden gefällt der Name Greta sehr gut. Ist niedlich, können wir uns aber auch im Jugend/Erwachsenen und fortgeschrittenen Alter sehr gut vorstellen. Allerdings ist mein Freund sich unsicher ob das nicht nur der Zweitname werden sollte und der Rufname ein anderer. Habt ihr Ideen? Mit fällt gar nichts ein. Oder habt ihr Ideen zu Greta als Rufname und dann noch ein Zweitname dazu?
Freue mich auf eure Vorschläge!
Zweitname gesucht!
Soll der zweitname stumm sein?
Hm. Das ist eine gute Frage. Darüber habe ich mir nun noch gar keinen Kopf gemacht. Wobei ich glaube das er bei uns er stumm werden wird, so war das bis jetzt bei allen Kindern die einen Zweitnamen in unserem Familienkreis haben.
Euch beiden gefällt der Name gut, so heißt nicht jedes zweite Kind, er ist gut auszusprechen, man muss ihn nicht buchstabieren, er passt zu jeder Altersstufe... Und dann soll es nur ein Zweitname werden?
Nehmt ihn und hört auf nachzudenken
Vg Lia
Da hast du Recht! Genau so werde ich es meinem Freund morgen mal vorlesen, mal sehen was er daraufhin sagt!
Besser hättest du es nicht auf den Punkt bringen können!
Welche Ideen hat denn dein Freund? Warum soll Greta denn nur ZN werden? Greta ist doch völlig ok als Rufname
Wenn's deinem Freund zu kurz ist, wie wäre denn dann die Langform Margareta?
Mein Freund hat nie Ideen das ist ja das Problem
Bin schon froh das wir nun schon mal eine Richtung haben
Ich finde nur Greta reicht auch, ich muss ihn nochmal fragen wieso er Greta nur als Zweitnsmen möchte. :-b
Nun, was soll man dazu sagen, wenn er als einzige Idee hat, Greta als ZN zu vergeben, aber keinen Vorschlag hat für den Rufnamen Männer
Also, wenn euch beiden da selber keine anderen Ideen kommen, dann würde ich sagen, es wird eine Greta
Ich finde Greta ist ein super Rufname. Daher hier mal ein paar Vorschläge zu Greta als Rufname mit noch einem Zweitnamen:
Greta Marleen
Greta Carlotta
Greta Antonia
Greta Linnea
Greta Emilie
Greta Friederike
Greta Kristin
Greta Mariella
Ich persönlich mag es ganz gerne, wenn nicht beide Namen auf A enden.
(Meine Kinder haben übrigens beide nur einen Namen).
Greta Helen
Greta Jennifer
Greta Merle
Greta Sophie
Greta Selin
Greta Therese
Greta Lauren
LG
Ich würde auch bei Greta als Erstnamen bzw. Rufnamen wählen.
Als Zweitname hört er sich auch in den meisten Kombis blöd an und wäre viel zu schade.
Wenn ihr trotzdem noch einen Zweitnamen wollt:
Greta Leonore
Greta Mabel
Greta Charlotte
Greta Elin
Greta Felicia
Greta Elise
Greta Marlene
Greta Helene
Greta Magdalena
Greta Lovisa
Greta Henrike
Greta Ellinor
Greta Malin
Greta Isabelle
Greta Pauline
Greta Matilda
Greta Valerie
Greta Luise
Greta Josephine
Greta Henriette
Hallo
Greta ist toll, auch einer meiner Lieblingsnamen
meine Ideen für einen Zweitnamen zu Greta
Greta Henriette
Greta Mareike
Greta Caroline (C. gesprochen wie geschrieben)
Greta Rebecca
Greta Isabella / Isabelle (stummes Endungs E)
Greta Kristin
Greta Alice (Ah-ließ gesprochen9
Greta Juliane
Greta Amalia
Greta Sybille
Greta Regine
LG
Greta war auch unsere 1. Wahl...
Haben uns jetzt aber doch für eine Grete entschieden, da das "a " am Ende hier bei uns in der Region doch bissel schwierig zu betonen ist.
So haben wir dann Nele und Grete