Ihr lieben!
Mein Mann hat endlich auch einmal eine Namensidee eingebracht.
Was haltet ihr von Finjas?
Mir persönlich gefällt Phineas etwas besser...
liane
Finjas vs Phineas
Wenn dann Phineas, das andere sieht falsch aus bzw. erinnert an den Mädchenname Finja halt nur mit s. Wird dann bestimmt auch falsch ausgesprochen.
Soll ja bestimmt so ausgesprochen werden wie bei der Zeichentrickserie Phineas und Ferb, oder?
Hallo,
mir geht es auch so, dass ich nur durch den Namen nicht wüsste ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Dazu kommt, dass der Name wohl immer buchstabiert werden muss - für mich keine Option.
Hoffe ihr einigt euch und findet einen für euch passenden Namen! Wir haben auch ewig gesucht.
Phineas gefällt mir sehr gut! Hätte ich mir für meinen Sohn auch vorstellen können. Und er ist zwar selten aber durchaus geläufig.
Finjas finde ich auch irgendwie schön, aber tatsächlich wirkt er ausgedacht. Gibt es den Namen so?
Guten Morgen, ohje, das klingt fuer mich lediglich nach der Pluralform fuer Finja... "die zwei Finja's", oder auch "das ist Finja's".... das geht ja gar nicht! Die Aussprache waere auch anders. Bleibt lieber bei der Originalform Phineas - der ist auch international bekannt. LG.
Ich finde beide Namen für einen Jungen nicht schön, wobei Finjas noch eher geht als Phineas.
Finjas ist nicht so meins, wie eigentlich alle Jungsnamen, die genauso gut der Plural oder der Genitiv eines Mädchennamens sein könnten.
Denn man sagt ja zb: "2 Finjas" oder "Finjas Mutter".
Und da Finja ein recht verbreiteter Mädchenname ist, wäre mir das zu verwirrend
Dann echt lieber Phineas, der ja gerade unter Kindern durch "Phineas & Ferb" bekannt sein dürfte...
Und ich werfe mal Philian in den Raum, wie wäre der denn?
Auf jeden Fall Phineas.
Finjas ist für mich so eine selbst konstruierte Modeerscheinung durch den Mädchennameen Finja. Erinnert außerdem an Finjas Puppe, das ist Finjas Spielzeug. Da denke ich es ist Finja gemeint.