Luisa oder Mina-Luisa

Hilfe!! Wir sind ein bisschen hin und her gerissen...
Eigentlich stand der Name für unsere Kleine schon so gut wie fest. Luisa! Aber jetzt habe ich mich auch total in den Namen Mina verliebt und überlege ob man beide vllt zusammen fügen kann ;-)
Was meint ihr ?? Mina-Luisa oder doch lieber nur Luisa. (Haben einen kurzen Nachnamen)

Luisa Mina? Ich weiß nicht...
Vielen Dank für eure Meinung :-)

1

Hallo,

Ich mag Luisa und auch Mina Luisa, ohne Bindestrich!

Luisa Mina klingt nicht so gut.

Warte doch ab bis die Maus in deinem Arm liegt, dann hast du bestimmt eine Eingebung #pro

MfG

2

Hallo!

Ich finde Mina total schön, bin aber auch eine der wenigen, die Luisa überhaupt nicht schön findet, sorry! Aber erstens würde ich den Bindestrich weglassen, da Doppelnamen überhaupt nicht meins sind und ich mag es auch nicht, wenn beide Namen auf 'a' enden, also würde ich Mina Luise vorschlagen. Wenn Luisa allerdings schon länger fest steht, würde ich wohl dabei bleiben und Mina vielleicht für das nächste aufheben.

LG

3

Ich wäre für Luisa oder Mina Luise (klingt schöner).

4

Bitte keinen Bindestrich! Ich finde Louisa traumschaft schön, Mina nicht so. Klingt wie Miene#sorry

5

Luisa!! ;-)

Ich bin nicht so der Fan von Doppelnamen und schon gar nicht mit Bindestrich...

6

Mmh, schwierig... #schwitz
Ich würde entweder Mina Luisa oder nur Luisa wählen, weil ich Bindestrichnamen aus mehreren Gründen doof finde. Und Luisa Mina klingt in der Tat ziemlich unrund.

Die Frage ginge dann wieder zurück an euch, wie ihr die Kleine denn im Alltag rufen möchtet. Mir persönlich wäre nämlich Mina (-) Luisa mit seinen 5 Silben viel zu lang.
Dann würde man den Namen wahrscheinlich doch wieder auf nur Mina oder nur Luisa oder eine Koseform runterbrechen, also zB sowas wie Milu, was ja eigentlich auch wieder ganz niedlich klingt #kratz

Aber wenn ihr bereits anfangs Luisa wolltet, würde ich euch dazu raten. Die erste Intention ist sowieso meistens die beste.

Ich finde, Luisa hat als alleiniger Name schon das Rundum-Paket: Kling sehr schön, ist lang genug zu einem kurzen Nachnamen, aber kurz genug um ihn gut über den Spielplatz zu brüllen ;-)

Also stimme ich jetzt mal für "nur Luisa" :-)

7

Ich finde Mina viel schöner als Luisa. Mina Luisa klingt aber nicht gut.

Ich würde entweder nur Mina oder nur Luisa nehmen.

8

hallo!

luisa wird gerade voll der modename, von daher tendiere ich eher zu mina!

mina luisa finde ich aber (ohne bindestrich) auch ganz gut!
meine tochter hat auch 2 namen, die beide auf "a" enden, ich finde das nicht schlimm

lg

9

Hallo, ich mag Luisa sehr - allerdings ist er auch relativ haeufig. Mina finde ich daher noch etwas schoener. Wenn Du beide Namen nimmst, bitte ohne Bindestrich. Ich persoenlich finde 2x a- Endungen immer unrund, daher wuerde ich entweder Mine Luisa, oder Mina Luise waehlen. LG.