Unsere Namen !!!

Huhu,
unsere Namen stehen prinzipiell schon länger fest - allerdings sind es jetzt Zwillinge und wir mussten etwas ummodeln :D

2 Jungs - Justus Jonas und Titus Collin
2 Mädchen - Fiona und Felia
gemixt - Justus Jonas und Fiona Felia

Für gemischt nicht ganz so kreativ, aber so kämen "fast" alle unter :)

Wie findet ihr die Wahl?

Ist , wie vieles, Geschmackssache, aber würde mich dennoch über Feedback freuen.

Lg
#winke

Steffi mit 2 Krümeln im Bauch #verliebt

2

Hallo!

Die Jungs finde ich ein wenig sehr ???-lastig, vor allem Justus Jonas wird bei vielen ein Schmunzeln erzeugen ( nett ausgedrückt)! Die Mädchennamen sind mir viel zu ähnlich für Zwillinge und als Erst- und Zweitname finde ich die beiden Namen nicht sehr passend, gleicher Anfangs- und gleicher Endbuchstabe ist nicht so toll. Aber jeder wie er möchte, wenn es eure Traumnamen sind, dann ist es gut!

LG

4

Das mit den 3 Fragezeichen ist vollkommen korrekt! Daher kommen die Namen nunmal. Allerdings wird es absichtlich ohne Bindestrich sein und jeweils der Erste der Rufname! :)
Och. Das mit den a's am Ende find ich nicht schlimm. Im Endeffekt wird vermutlich eh aus Felia eine Feli gerufen :)

Danke für deine Antwort!

1

Ja wunderbar, gefallen mir alle sehr gut!

Aber seid ihr euch sicher, dass ihr beide Mädchennamen vergeben wollt? Kommt sicher kein Mädchen mehr nach, das dann vielleicht doch hätte Felia heißen sollen?

3

Da kommt ganz sicher keins mehr nach :)

5

Hoffentlich ist kein Junge dabei...

Auch wenn mir Felia ebenfalls nicht wirklich gefällt, da ich es nur als Katzenname kenne, ist sowohl Justus Jonas als auch Titus Collin echt eine Strafe fürs Kind.

Vg

6

Warum ist es deiner Meinung nach ne Strafe????

7

Mal abgesehen von den ??? ist, was ich schon wirklich schrecklich finde, ist "Justus Jonas" durch den gleichen Anfangsbuchstaben wirklich nicht schön und klingt ziemlich abgehoben.

Titus Collin sind für mich zwei Namen, die weder vom Stil noch Klang zusammen passen.

Titus wieder recht abgehoben (scheint aber gerade "in" zu werden) und Collin schon fast in Richtung Hochhausname.

Ich finde beide Kombinationen echt schrecklich (auch wenn der zweite Name stumm ist)

Wenn mir diese Namen gefallen würden, würde ich Zwillinge Jonas und Titus nennen und fertig.

weiteren Kommentar laden
8

Oh nee, ich persönlich kann es ja nicht ausstehen, wenn Kinder so einen Fan-Stempel aufgedrückt bekommen :-[
Justus Jonas und dann auch Titus, na klasse #augen#contra

10

Nee, das zu Justus ein Jonas zukommt ist eher Zufall; Jonas gefiel mir schon immer! lediglich Justus und Titus kommen daher, kennen niemand, der so heißt und gefiel uns einfach :)

Und ein Fan-Stempel hat ja quasi jeder Name oder? Du nimmst ja keinen Namen, der dir nicht gefällt, somit bist du Fan. ;)

13

Mit Fan- Stempel meine ich, dass man denken könnte, ihr seid Mega-Fans der 3-???-Bücher. Und zwar so sehr, dass euch das Kindswohl eher zweitrangig ist #heul

Wenn euch Jonas so gut gefällt, dann fänd ich die Kombi Jonas & Titus noch relativ ok. Oder: Jonas und Vitus, damit der 3-???-Hauch verschwindet.

weitere Kommentare laden
11

Oh nee, ich persönlich kann es ja nicht ausstehen, wenn Kinder so einen Fan-Stempel aufgedrückt bekommen :-[
Justus Jonas und dann auch Titus, na klasse #augen #contra

War noch nicht fertig #aerger
Also wenn, dann würde ich nur Justus und Titus vergeben; das reicht völlig als 3-???- Stigma! Zwei Mädchen würden ja auch ohne Zweitnamen auskommen.

Titus Colin ist ja ok, aber für Justus bitte unbedingt mit einem anderen Zweitnamen wählen!! Und wenn es zb Justus Johannes oder Justus Jonathan ist, alles besser als Justus Jonas #schrei

Die Mädchennamen find ich beide hübsch. Als Kombi allerdings eher solala. Wie wäre denn Fiona Feliztas?

12

Ich bin ehrlich - Justus Jonas ist es quasi "nur" weil mein Mann unbedingt n Justus möchte und ich eigentlich halt n Jonas ....aber bei all der Kritik, kommt man dann schon ins Grübeln - steh ich zu!

Mir gefällt zu Justus auch ein Linus oder Jannis.
Für Mädchen ist es wirklich schwer. ...da gefallen uns nur diese 2. Louisa und somit auch Lisa fallen weg, da meine Nichte so heißt, ebenso Marie.

14

Justus oder Jonas zusammen mit Linus oder Jannis wäre ja alles super #pro

Nur eben Justus Jonas als Kombi oder Justus & Jonas für Brüder würde ich an eurer Stelle irgendwie umschiffen. Und wenn ihr ne Münze werft... :-(

weitere Kommentare laden
18

Ich fände Felia schöner zu Justus, falls es junge und Mädchen sin, einfach weil fionas irische Herkunft für mich nicht so gut zum lateinischen Justus passt. Collin und Fiona ginge gut zusammen.

Justus und Titus finde ich gut kombiniert, allerdings gefallen mir die zweitnamen nicht. Müssen die überhaupt sein? Wenn ja, würde ich dann einen drei- oder viersilbigen wählen, zb. Justus Alexander und Titus Christopher. Das klingt in meinen Ohren melodischer.

24

Neeee. Prinzipiell müssen keine Zweitnamen her, vor allem weil wir ja als Rufname nur den Ersten möchten!

#winke

19

Hallo

es ist Geschmackssache, finde JONAS sehr schön

die beiden Mädels FIONA U FELIA #pro oder FINJA & FELIA:-)

JUSTUS JONAS ok.....TITUS COLLIN na ja

oder TITUS TAMINO....CLIFF COLLIN

LG

28

Jonas war immer einer meiner Lieblingsnamen! Mein Mann lässt sich davon als Rufname überhaupt nicht überzeugen, weil es ihm schon zu viele Jonas' gibt.

Fiona und Felia sind absolut gesetzt, wenn es 2 Mädchen werden.

Eine Finja gibt es im Bekanntenkreis schon, daher meiden wir den :)

#winke

20

Seid ihr Drei ??? Fans? ;-)

27

Fast alle CDS vorhanden ;)
Immerhin nennen wir ein Mädchen nicht Mathilda! :D

21

Ihr seid Fans von den Drei ??? Oder ? #huepf

26

Jepp. Hören wir jeden Abend! :)

30

Coolio #cool