Elena- Sophie oder Ylvie- Marie?

Was gefällt euch besser? Zum Großteil werden nur die 1. Namen ausgesprochen... Also Elena oder ylvie/ Ylva?ich kann mich einfach nicht entscheiden:(
Will keinen " allerweltsnamen" aber auch keinen zu abgefahrenen.

1

Also, erstens: Wenn ihr sowieso nur den ersten Namen aussprechen wollte, dann lasst die Bindestriche weg!
Und zweitens: Marie und Sophie sind die Standard-Zweitnamen schlechthin und machen irgendwie jeden Namen zum Allerweltsnamen.

Ich würde an eurer Stelle entweder Elena Ylvie oder Ylvie Elena wählen.
Auch hübsch fänd ich Ylva Elin.

2

Hallo!

Ich finde Ylvie/Ylva schöner, als Elena. Bindestrichnamen mag ich allerdings in den wenigsten Fällen, da ihr eh nur den ersten sprechen wollt, lasst den Strich weg! Marie und Sophie sind schön, ich hätte sie vor 12 und 9 Jahren auch noch als Zweitnamen vergeben, jetzt allerdings nicht mehr. Wenn es aber Marie oder Sophie sein soll, würde ich Ylva Marie/Sophie oder Ylvie Sophia/Maria wählen ( gleiche Endung mag ich nicht)! Ylvie Elena ist doch auch schön!

LG

3

Auf jeden Fall Ylvie.

Und dann nicht Sophie oder Marie als Zweitnamen, sondern einen schönen nordischen Namen.
Vielleicht Smilla?

Alles Gute!

4

Wenn Du keine Allerweltsnamen möchtest, dann lass "Sophie" und "Marie" weg!

Ich würde sagen über die Hälfte der Leute, die einen Zweitnamen für ihr Kind haben, haben sich entweder Sophie oder Marie ausgesucht.
Die beiden passen ja auch wirklich gut zu fast jedem Namen, aber ich finde das ehrlich gesagt, schrecklich!!!

5

ich finde Ylva schöner als Ylvie. elena wirkt auf mich irgendwie zu russisch (was nicht schlecht sein muss). und ja, die zweitnamen sind schon sehr weit verbreitet. ich würde die weglassen, oder einen wählen der zu euch passt... zb deinen namen oder einen von den omas...

6

Hallo

ich würde weder Marie noch Sophie nehmen, auch wenn ich beide Namen toll finde. Abe sie sind mir schlicht weg zu häufig und auch zu schade um als stummer Zweitname herzuhalten.

Meine Idee

Ylva Elina oder auch Ylvie Elina (gesprochen wie Lina nur ein E vornedran)

Elena (kenne nur die Aussprache Elle-na) verbinde ich irgendwie immer mehr mit dem Süden.

LG

7

Wenn nur der erste Name gesprochen werden soll, lass bitte den Bindestrich weg :-(

Mir persönlich gefällt Elena viiiel besser. Elena Sophie passt natürlich, aber Sophie ist als Zweitname sehr ausgenudelt.

Ylvie Marie klingt viel zu süßlich in Kombination