Ihr lieben,
wir erwarten im Oktober unser zweites Kind..haben also auch noch zeit...ABER...ich finde die Namenssuche für einen Jungennamen so verdammt schwer
Unser erster Sohn heißt Raphael...wir wissen auch noch nicht was es wird aber ich zerbrech mir echt den Kopf...Für ein Mädchen sind wir gerüstet das ging ganz schnell! Sollte es ein Mädchen werden wird sie Hanna Madleen heißen ....
Aber was wenn es ein Junge wird!?!??
Es sollte nicht zu ausgefallen sein..aber schon auch nicht ein Name "von der Stange"
Helft mir!!!
Danke!
LG Cati 17.Ssw
Völlig ahnungslos... passender Name zu Raphael
Hallo!
Raphael und auch Hanna sind sehr klassisch, in der Schiene würde ich auch für einen Jungen bleiben:
Raphael & Aaron
Raphael & Adrian
Raphael & Bennet
Raphael & Cassian
Raphael & Christopher
Raphael & Delian
Raphael & Erik
Raphael & Florentin
Raphael & Gideon
Raphael & Gabriel ( wenn man gleiche Endungen mag)
Raphael & Henrik
Raphael & Justus
Raphael & Julius
Raphael & Kilian
Raphael & Kieron
Raphael & Laurin
Raphael & Marian
Raphael & Maximilian
Raphael & Maris
Raphael & Nicolas
Raphael & Oliver
Raphael & Philipp
Raphael & Quentin
Raphael & Samuel ( wenn man gleiche Endungen mag)
Raphael & Simon/Simeon
Raphael & Sebastian
Raphael & Tobias
Raphael & Titus
LG
ich fänd jetzt spontan zb nathan, ruben oder elias passend zu raphael...
und natürlich die restlichen ninja turtles^^ leonardo, michelangelo, donatello *lach*
sorry, konnte mir das nicht verkneifen! ist bei uns ein insider ;)
Hallo
wie magst Du
Raphael & Constantin
Raphael & Frederik
Raphael & Cornelius
Raphael & Christian
Raphael & Dominik
Raphael & Oliver
Raphael & Alexander
Raphael & Timon
Raphael & Simeon / Simon
Raphael & Cassian
Raphael & Magnus
Raphael & Steffen
Raphael & Leander
ich finde, wo ich das nun so geschrieben habe, klingt in meinen Ohren
Raphael & Leander
am stimmigsten.
LG
Hallo
Jonathan
David
Aaron
L.G.
Unser sohn heißt Marlon Raphael
Unser Großer heißt auch Raphael - guten Geschmack habt ihr da, ist echt ein toller, wohlklingender Name!
Wir bekommen im Juni unsren zweiten Sohn und fanden schon lange vor der Schwangerschaft "Raphael und Valentin" sehr schön in der Kombination. "Vincent" hätte uns auch gefallen, allerdings finde ich "Valentin" in der Kombi mit Raphael besser, weil es auch ein dreisilbiger Name ist. Generell finde ich, dass zu einem eher längeren Name ein ebenfalls längere Name immer toll passt. Hier hat auch jemand "Raphael und Constatin" geschrieben, das finde ich persönlich auch toll. Oder auch den Vorschlag "Raphael und Gabriel", das sind beides Erzengel. Nicht, dass ich jetzt einen besonderen religiösen Tick hätte, aber von der Bedeutung her, passt es da eben wieder gut. "Gabriel" heißt übrigens mein Bruder - den Namen hab damals ich als Fünfjährige bestimmt Heute ist Gabriel der Patenonkel zu unsrem Raphael und das fanden auch viele von den Namen her sehr nett.
Euer Mädchenname "Hanna" klingt auch echt gut mit "Raphael" zusammen. Wir hätten ein Mädchen "Felicitas" genannt - aber da braucht ihr ja keine Hilfe mehr
Meine Brüder heißen Raphael, Jonas und Marian :)