eure Meinung ist gefragt ;-)

Was findet ihr gut?

Charlotte Noée
Charlotte Yael
Tilda Mali

Philipp Mael
Philipp Ilai

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

1

Oh Gott .. Also ehrlich ? Gar keinen :(((( die 2. Namen klingen alle komisch und nicht von dieser Welt !? Darf ich fragen warum so ausgefallen ?

2

Hallo!

Tilda ist klasse! Charlotte mag ich persönlich überhaupt gar nicht! Noe oder auch Noa finde ich schön, Yael/Jael auch. Tilda Mali klingt nicht so schön zusammen, wirkt so abgehackt mit den zwei zweisilbigen Namen hintereinander, vor allem, weil sie beide auf der ersten Silbe betont werden. Tilda Noe klingt da schon besser. Oder direkt einen Namen mit mehr Silben, Tilda Charlotte, Tilda Marlene,.... Oder Noa Charlotte!

Bei euren Jungen Namen würde ich mich für Philipp Mael entscheiden, obwohl Philipp nicht meins ist, Mael ist aber ganz nett.

LG

3

Charlotte find ich gut und Tilda auch. Mali, Noée und Yael sind weniger mein Ding.

Am ehesten stimme ich für Tilda Mali, aber eigentlich wäre ich zB für Tilda Charlotte (jaa, ist bestimmt zu "normal" ;-))

Oder wie wären denn zB: # Malin statt Mali (Tilda Malin oder Charlotte Malin #blume)
# Novalie oder Noemi statt Nöö *hust* Noée ;-) (Tilda Noemi/Novalie oder Charlotte Noemi fänd ich alle recht schick.)
# Nur Yael ist nicht mehr zu retten ;-) #sorry #schein

Bei den Jungs stimme ich für Philipp Mael, weil mir Philipp Ilai eine Spur zu i-lastig ist. Aber so richtig prickelnd und stimmig finde ich keine der Kombis #sorry

4

charlotte und tilda mag ich. warum nicht die als kombi? die anderen 3 mädchennamen sind mir zu außergewöhnlich. ich seh das kind schon ständig die aussprache und schreibweise erklären...

gleiches gilt für mael. phillipp ist ok. ilei ist schön, ich würde aber die englische schreibweise (eli) bevorzugen.

5

Also ich mag die zweiten Namen auch nicht. Die ersten Namen finde ich schön, falls wir eine Tochter bekommen soll sie auch Charlotte heißen ;)

6

sind die Zweitnamen selbst erfunden?
So hören sie sich alle na.

Ganz schrecklich........

7

Nein sie sind nicht erfunden#rofl

NOÉE - aus dem altfranzösischen, weibliche Form von Noah , bedeutet Ruhe und Frieden

YAEL/ JAEL - aus dem hebräischen, in der Bibel * Richter 4:17 ff tötet Jael einrn Feind Israels

MALI - schwedische Kurzform von Magdalena, eine treue Jüngerin z.Z Jesu

MAEL - französisch / Bretonisch, bedeutet Prinz

ILAI - aus dem hebräischen, bedeutet er thront neben Gott

Zuviel dazu #winke#winke#winke

12

Hören sich aber alles so an und schrecklich noch dazu.

8

Hallo

CHARLOTTE :-D

PHILIPP ILAI/ ILAY....oder IAN :-D

die anderen Namen nein

LG

9

Huhu,
im Gegensatz zu den anderen finde ich gerade die Zweitnamen schon. Und nur weil man eine Namen nicht kennt, heißt es nicht das es ihn nicht gibt. Ich kann diese ganzen , für mich langweiligen Namen, nicht mehr hören. Emma, Marie usw sind doch mittlerweile total ausgelutscht.

Ich bin für Tilda Mali oder Tilda Yael
Und Philipp Mael

Lg und alles Gute
Danny

10

Super#pro#herzlich.
Danke#verliebt

11

Ja das stimmt. Aber am ausgelutschtesten ist Sofie/Sophie/Sofia. Jedes 2. Mädchen heißt so oder zumindest mit Zweitnamen. Laaaaangweilig und einfallslos. #gaehn

#winke

13

Mir gefällt keine der Kombis so wirklich. Liegt aber nicht an den Zweitnamen, die finde ich gar nicht so schlecht (außer Noée).

Ich fände Tilda Charlotte absolut toll. Tilda Malin finde ich auch super. Mali ist für mich einfach das Land in Afrika.

Ilai finde ich echt super. Aber ist mir in Kombi mit Philipp irgendwie zu i-lastig.