Hallo zusammen
Wir wissen zwar noch nicht ob wir ein Mädel oder ein jungen bekommen, aber wenn es ein Mädel wird möchte mein Freund gern den namen seiner verstorbenen Mama mit vergeben. Sie hieß Anne, und generell finde ich den namen nicht schlecht... nur hatte er als Vorschlag Anne Marie und ich find das geht gar nicht. Ausserdem möchte ich Anne auf keinen Fall als rufnamen sondern lediglich als stummen zweitnamen.
Bin dankbar für jeden Vorschlag, Suche schon seit Tagen...
LG
mit krümel in der 18 ssw
passender erstname zu Anne...?
Oh das finde ich garnicht so leicht dazu einen passenden Erstnamen zu finden ... aber ich wills versuchen:
Jasmin Anne
Klara Anne
Isabelle Anne
Theresa Anne
Linda Anne
Marleen Anne
Carolin Anne
Namen die auf e enden passen für meinen Geschmack garnicht. Am besten gefällt mir von den vorgeschlagenen Jasmin Anne.
LG
fillin
Hallo!
Ich finde, wenn der Zweitname eine Bedeutung hat, ist der Klang mit dem Erstnamen zweitrangig. Nehmt den Namen der euch gefällt und vielleicht passt er auch zu Anne, wenn nicht egal! Persönlich würde ich den Namen einer verstorbenen, mir lieben Person auch nur als Zweitnamen vergeben und niemals als Erstnamen.
Was gefällt dir denn so?
LG
Stimmt.
also mir gefällt sophia, marlen oder mara.
Ich denk auch das Anne dazu passt.
Oh man, ist echt nicht einfach.
Marlen Anne finde ich gar nicht mal so schlecht.
Hallo,
klärt doch erst einmal, ob es der Rufname oder ein stummer Zweitname werden soll. Danach könnt ihr auf weitere Namenssuche gehen, finde ich.
Junior trägt die Namen seiner Großväter und den zweiten Namen seines Vaters.
Anne Marie oder Annemarie ist ein sehr schöner und klassischer Vorname für ein Mädchen.
LG Reina
Also Anne wird definitiv kein rufname das steht schon fest, nur er weiß es noch nicht.
Aber den Stress wollte ich mir erst mal ersparen falls es eh ein junge wird :)
Wie wäre denn vielleicht was ähnliches als Rufnamen? Also zB Anna, Annika, Jo/Hannah, Annabelle/a, Annelie, Arianna/Ariane, Marianna...
Ansonsten wäre ich auch dafür, erstmal einen Rufnamen zu finden, der euch beiden gefällt, ganz unabhängig von Anne. Den kann man dann immernoch als stummen ZN dranhängen...
Hey
Was hältst du trotzdem vllt von Anne-Kathrin? Das "e" ist stumm (also Ann-Kathriiiiin gesprochen)
lg