Hallo, wir bekommen im September ein kleines Mädchen, wir wollen sie gerne Leana nennen, allerdings heißt meine Nichte Lena. Meint ihr die Namen sind zu ähnlich ?
Habe jetzt schon lange nach einer alternative gesucht, aber mir fällt nix ein, ich komme immer wieder auf Leana zurück. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!
Danke
Misun + Melina (3 Jahre) an der Hand und Mäuschen im Bauch (20 SSW)
Traumname Leana, Nichte heißt Lena...
Ich finde die Namen schon extrem ähnlich und würde den nicht vergeben - außer man sieht die Nichte nur zweimal im Jahr.
Wie wäre denn Liliana???
Ich finde die Namen viel zu ähnlich!
Klar sind die Namen ähnlich, aber darauf verzichten würde ich nicht, einfach auch, weil es nicht derselbe Name ist
Dennoch mal ein paar Alternativen: Liara , Lilia, Louisa, Liana, Livia, Luana, Lucia, Lydia
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet :)
Es ist dein traumname, wieso solltest du ihn da nicht nehmen, nur weil es ähnlich klingt ? Davon würde ich mich nicht abbringen lassen.
Meine eine Tante hat ein enkelchen bekommen namens joleen, die tochter meiner anderen Tante hat auch ein kind bekommen, gleichfalls namens joleen der abstand der beiden Mädels ist kleiner wie 1 Jahr :)
Ich denke da sollte es keine Probleme geben schließlich ist es dein kind und deine Entscheidung ;)
Lg
Danke, für eure Meinung. Ich finde es ganz schön aussenstehende Meinungen zu hören.
Louisa ist auch ein sehr schöner Name und kommt mit auf meine Liste :)
Wir werden uns wohl ein paar Tage Ruhe gönnen ohne Namensqual, vielleicht sieht man dann alles nochmal mit anderen Augen!
Dickes Danke
Mir wäre das auch zu ähnlich... wie würdest du es finden, wenn deine Schwägein eine weitere Tochter Milena nennen würde?
Mir wäre es auch zu ähnlich zum Geschwisternamen.
Guten Morgen, also mir persoenlich waere das auch zu aehnlich. Ich lege grossen Wert auf individuelle Namen innerhalb der Familie. Ich wuerde keinen bereits vergebenen Namen aus dem engeren Familienkreis, als Rufnamen vergeben. Insbesondere nicht beim gleichen Geschlecht. Leana und Lena klingen fuer mich zu aehnlich. Was haettest Du gesagt, wenn Deine Schwester den Namen Malina vergeben haette? Es gibt Hunderte von anderen Namensalternativen. Fast gleiche oder aehnliche Namen zu verwenden, finde ich auch bei Geschwisterkindern so entsetzlich unkreativ... Wie gefallen Dir Leonora, Elinor/ Eleanora, Alea?
Hallo
es sind zwei verschiedene Namen und nehme den Namen wenn es Dein Wunschname ist
ich habe auch 2 Cousins die den selben Namen haben u niemand störte es
oder
LEANDRA?
LG
Nenne deine Prinzessin so wie du es möchtest. Meine große Tochter heißt Leana mir hat der Name auch echt auf Anhieb gefallen :))).
Meine kleine heißt Darleen ( von darling und bedeutet Liebling )
Noch ein weiter toller Name wäre Dilara.
Hör am besten auf dich denn das Kind muss mit dem Namen leben ein Leben lang :)