meine Oma heißt Eleonore. Ich gehe gerade sämtliche Kurz- und Nebenformen durch....
dachte schon an Leonora/-e
und hab eben Lenore gefunden.
Was haltet ihr von Lenore? (gesprochen wie geschrieben)
Gerne auch Vorschläge für andere Kurzformen. Nora gefällt mir, ist mir aber zu kurz. Und ich hab mich in L als Anfangsbuchstaben verliebt.
Danke
Lenore
Lenore erinnert mich zu sehr ans Waschmittel.
Aber Leonore, oder Eleonore find ich großartig! Der steht auch auf meiner Namensliste für ein Mädchen!
Schön, dass dir Leonore gefällt!
Jaja, das liebe Waschmittel...kenn es natürlich auch...
Hm, Lenore klingt irgendwie falsch.
Leonore dagegen finde ich wunderschön. Leonora auch.
Eleanor
Ellen
Ellinor
Lore
Nelly
Noreen
stimmt, Ellinor hatte ich beim ersten Kind auch schon rausgesucht....Danke für die Erinnerung. Ellen find ich auch toll, weil es kurz und klar ist.
Und Leonor?
LG
klingt mir irgendwie zu spanisch..!
Für mich klingt Lenore auch zu sehr nach dem Weichspüler und das gleiche "Problem" hab ich auch mit Leonore. Stand bei uns auch auf der Liste... Bei LeonorA habe ich diese Assoziation dagegen nicht Ich finde Eleonore generell schöner, aber irgendwie umständlich. Ellinor ist da von der Aussprache irgendwie einfacher. Schön finde ich noch: Eloise, Elodie, oder Elea
LG
Danke für die Einschätzung. Eigentlich komisch, was das a in Leonora ausmacht....ist dann irgendwie gleich ein anderer Name...
Bitte nicht Lenore
Leonora find ich nett oder auch Elinor und Elea. Eliane/a klingt auch noch ähnlich.
Mit L dann vielleicht Liora, Lorena, Liara
"Bitte nicht Lenore" - keine Sorge, ich finde inzwischen auch, dass es schwer über die Lippen geht...
also ich fänd leonore oder elenor(e) besser... lenore klingt irgendwie unvollständig
Sorry, aber Lenore klingt nach Weichspüler.
Lieber einer der anderen Ableitungen von Eleonore .
Leonora ist super schön... Lenore erinnert mich zu sehr an Waschmittel