leon noch vergebbar?

Hallo :-)
Ich fand den namen leon schon immer toll,frage mich aber zurzeit ob er mittlerweile eher in die Kategorie "hartz4" und "kevin" gerutscht ist.
Was meint ihr?kann man den noch bedenkenlos vergeben?

13

Hallo, ich bin Lehrerin an einem Gymnasium und habe in meiner 7.Klasse zwei Leons, beide nett, höflich und nicht blöd.

Es stimmt, dass der Name häufiger vorkommt, aber ganz ehrlich: lieber ein Name, der etwas häufiger vorkommt aber schön ist, als ein krampfhaft außergewöhnlicher Name, bei dem man sich fragt, was sich die Eltern dabei gedacht haben bzw was die damit kompensieren wollen... ;)

1

Ja finde ich schon

2

Also an sowas hätte ich da eher weniger gedacht. Ich finde Leon aber zu häufig und daher Leo schöner!

3

Leo, Leon, etc. fällt für mich in die Kevinismus-Ecke. Aber wenn er euch gefällt, dann vergebt ihn. Jeder hat eine andere Meinung dazu und es jeden Recht machen zu wollen gehört in das Thema Namensfindung nun wirklich nicht rein.

LG

4

Schöner Name aber leider kevinismus

5

Er ist häufig, aber wirklich in jedem gesellschaftlichen Milieu anzutreffen, weshalb Kevinismus nicht die Sorge sein sollte ;-)

6

Hi,
ich sehe ihn auch nicht im Kevinismus. Es gibt ihn einfach häufig, sodass er in allen Gesellschaftsschichten vertreten ist.

Vlg tina

7

Quatsch "hartz4" & "kevin"!
Mir gefällt Leonard zwar besser, aber Leon ist doch auch ein total normaler, neutraler Name, den man bedenkenlos vergeben kann.
Und selbst wenn(!) er hauptsächlich von sozial schwächeren und bildungsfernen Leuten vergeben werden würde, dann ist euer Kind eben das stolze Gegenbeispiel #cool

8

Ich finde ihn zu ausgelutscht.

Leon gibt es an jeder Ecke 3