Kira&Kilian?

Hallo, ich traue mich jetzt doch mal...

Meine grosse heisst Kira und sie wird im September ein Brüderchen bekommen. Wir haben schon sehr früh den Namen Kilian ins Auge gefasst.

Hier in unserem Landkreis ist der Name nicht so häufig und ich finde er passt zu Kira.

Aber was denkt ihr?

Meine Ma kann ich nicht fragen, mein Mann möchte den Namen gern geheim halten.

Lg cyra

1

Ich finds gut, Kilian ist toll #pro

4

Danke, ich find ihn auch sehr schön bin nur unsicher in der Kombi...aber im moment gehn eh meine Hormone mit mir durch und die Namenssuche ist eh so schwer :-p

2

Er passt zu Kira. Ich würde ihn öfter mal laut aussprechen und dann auch mit Kira zusammen rufen. Mir wären sie dann zu ähnlich und ich würde mich verhaspeln...

3

Hallo :-)

Das mach ich schon länger ;-)

Meinst du den zungenbrecher in der Kombi, oder den Namen Kilian an sich?

Lg

12

Wenn man sie zusammen ruft, aber auch einzeln. Mein Mann und mein Sohn haben den selben Anfangsbuchstaben und ich komme beim Erzählen gern mal ins Trudeln ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich finde Kilian ist ein toller Name, hatte ich auch schon dabei, leider findet mein Mann ihn nicht so toll ;) ABER beide Kinder hintereinander zu rufen finde ich auch eher schwierig ...Wie findest Du denn Kian?

6

Ja der klingt auch nicht schlecht, ist wie kira schön kurz und außergewöhnlich...hm...

Aber kilian gefällt mir irgendwie mehr... ;-)

7

Da ich selbst einen Kilian habe, kann ich die Namenswahl natürlich nur gut heißen#verliebt

Zu Kira gefällt mir der Name aber nicht so gut. Aber das muss er nicht. Ich finde Kira sehr modern, Kilian ist traditionell aber zeitlos.
Außerdem mag ich keine gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwisterkindern.
Aber Kilian ist eine tolle Wahl und ich kann Euch nur poitives berichten dazu!
#huepf

8

Kilian mag ich nicht so gerne und finde ihn auch nicht passend zu Kira. Aber das ist ja nicht immer das Ausschlaggebende. :-p

9

Die Namen klingen ansich zwar nicht unbedingt ähnlich, aber dass beide die gleiche Anfangssilbe "Ki" haben, wäre mir schon zu ähnlich.

10

Ich finde Kira & Kilian passen super zusammen :)

11

Vielen dank ;-)

14

sehr gerne :)