Bianca

Wir haben eine Franziska und eine Johanna. Jetzt kommt Mädel nummer drei und es sollte eigentlich wieder ein Name dieser Art sein, zB Theresa, Elisabeth, josephine etc.

Nun haben wir aber Bianca gehört und der gefällt uns beiden sehr gut!

Aber passt der eurer Meinung nach zu den anderen?

Meine Mutter findet ihn furchtbar, das hat mich sehr verunsichert.

Was denkt ihr?

2

Ich mag den Namen nicht. Er klingt ganz stark nach "ollen" 80ern und nicht klassisch zeitlos, wie die anderen beiden Namen. Elisabeth oder Josefine passen viel besser. Bleibt dabei!

1

Ich finde ihn schön!!!
Lass dich nicht verunsichern.

der eine sagt Bianca ist blöd ,dder nächste findet Teresa doof...
Ach es gibt doch immer was ....

du wirst mit Sicherheit erst mal nicht so viele Biancas finDen ist schon mal positiv:)

3

Johanna und Franziska sind tolle Namen. #pro

Bianca hingegen ist ganz arg gruselig! #zitter Deine Mutter hat definitiv recht, wenn du mich fragst. ;-)
Aber wenn er euch gefällt ...

Theresa oder Josephine finde ich auch recht schön.

4

Immer diese Mütter ;)
Ist bei uns genau dasselbe!
Bisher gefiel ihr auch nicht so Recht einer unserer Vorschläge!
Wir finden ihre aber noch viel schlimmer :)
Jetzt ist es so das wir 2 in die engere Wahl genommen haben, auch das sind nicht die super Namen für sie!
Den stillen Zweitnamen haben wir ihr noch nicht mal gesagt ;)))))))
Es ist doch eure Entscheidung!
Lass Mama Mutti sein!
Wenn euch Bianca gefällt, nehmt ihn!
Mein Name wäre es nicht, muss es ja auch nicht!
Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden!

Und was ist schon zeitlos....

Lieben Gruß!

5

Na ja, Bianca ist typisch 80er Jahre. Alt, aber nicht alt genug, um schon wieder "in" zu sein. Aber warum nicht, wenn ihr ihn schön findet. Mir persönlich gefällt er sogar besser als Theresa, Elisabeth und Josephine. Selbst wählen würde ich ihn aber nicht.

6

Ich finde schon, dass Bianca zumindest klanglich gut zu Franziska und Johanna passt. Liegt vielleicht daran, dass sich gleiche Buchstabenfolgen wiederfinden: Klanglich haben Bianca und Franziska die gleiche Endung. Und mit Johanna teilt sich Bianca das -an-. Soviel zur Analyse ;-)

Bianca mutet halt schon etwas südländischer an, als die anderen beiden, aber nicht sooo arg, dass es irgendwie stören würde.

Mir persönlich würde zu Franziska und Johanna allerdings Theresa besser gefallen ;-)

Und auf die eigenen Eltern zu hören, hab ich mir abgewöhnt. Ich hab dank meiner Eltern einen doofen, heute als typischen 70er-Jahre-"Klassiker" erkennbaren Vornamen. Somit befinden meine Eltern und ich uns vom Namensgeschmack her absolut nicht auf einer Wellenlänge #rofl

7

Ich finde auch wenn er euch gefällt dann nehmt ihn!

Ich persönlich kenne nur sehr unsympathische Biancas/Biankas und daher würde er für mich nicht in Frage kommen. Zu Franziska und Johanna passen Elisabeth und Josephine für meinen Geschmack auch viel besser!

8

Bianca ist um die 40 und arbeitet beim Dorffrisör.
Ich wär soo eifersüchtig auf meine Schwestern, wenn die Franziska und Johanna hießen und ich Bianca heißen müsste. Da würde ich denken, meine Eltern hätten mich nicht lieb;).

Alles nicht bierernst gemeint;-), aber für mich passt Bianca wirklich nicht zu den tollen Namen der Schwestern. Passen finde ich eigentlich auch nicht so wichtig, aber er gefällt mir leider auch nicht. Theresa, Elisabeth, Josephine fände ich sehr schön dazu. Ich selbst würde spontan Katharina dazu wählen.

9

Schreibt ihn mit K und schon isses "modern ;-)

Bianka