Russischer Jungenname gesucht

Guten Morgen,

ich erwarte im Oktober meinen zweiten Sohn. Meine Kinder heißen Jelena und Victor.
Mein Mann und mir fällt kein schöner Name ein der zu den beiden Namen passt bzw. uns beiden gefällt:-(
Habt ihr ein paar Ideen#ole

LG Simba

1

Puuuuh, da sind so viele...

Also, als wir noch in Ru lebten und icv russische Namen für meine Kinder wollte, mochte ich:

Artem (Artjom gesprochen)
Arsenij
Artur
Dimitri
Danil

Maxim

Sonst noch könnte ich mir vorstellen:

Roman (heißen einige Kinder von meinen ehemaligen Freundninnen)
Boris
Alexej / Aljosha
Alexandr /Sasha
Mihail
Pavel
Anatolij

Es gibt viele Namen, aber ich weiß halt nicht, in welche Richtung so euer Geschmack geht...

Übrigens - alle unsere Kinder, die in De geboren wurden, tragen internationale Namen. Unser Sohn heißt Marc. Vlt wäre das was für euch? Kann man auch Mark schreiben.

2

Ich finde Igor ganz cool. Aber erst seit ich weiß, dass man ihn Jiegohr mit Betonung auf der zweiten Silbe ausspricht im russischen.

6

Das sind zwei unterschiedliche Namen : Igor (mut Betonen auf I) und Jegor (mit Betonung auf o)

7

Danke für die Aufklärung! :-D Habe es in einem Film gehört und war überzeugt, Igor sei gemeint.

3

Russische Namen sind nicht so mein Ding, die einzigen beiden Namen, die ich klanglich schön und auch passend zu den Geschwistern finde, sind Roman und Maxim.

12

bei russischen namen ist dass problem, dass sie im russischen oft ganz anders ausgesprochen werden. was ich nicht ab kann sind englische(amerikanische) namen. bz englisch ausgesprochen. wenn dann da noch ein doppelname steht, will ich nur weglaufen;D

4

Wie wäre es mit Alexander? Passt auch gut in Deutschland, so wie die Namen der Geschwister und man kann es schön mit Sasha oder Alex(ei) abkürzen.

15

Alexander ist nicht russisch

16

aber es gab sogar russische Kaiser, die Alexander hießen#kratz kenne sogar "echten" Russen, die Alexander heißen....mir ist klar, dass der Name griechisch ist, aber ist doch international gängig auf mehrere Sprachen.

5

Hallo :)

wie gefällt euch Ilya? So heißt der Sohn meiner Freundin. Ich finde ihn total schön <3

8

Kolja
Juri

9

Hallo

vielleicht hiervon einer?

Jelena, Victor & Andrej
Jelena, Victor & Sascha
Jelena, Victor & Aljoscha
Jelena, Victor & Konstantin
Jelena, Victor & Timur
Jelena, Victor & Anton
Jelena, Victor & Grigorij oder Gregor
Jelena, Victor & Kirill
Jelena, Victor & Nicolai / Nikolaij
Jelena, Victor & Valerij
Jelena, Victor & Jurij

LG

10

Ilja :-)
Kolja

11

Jungennamen zu finden finde ich schwieriger..
Alexander ist sehr gut! Aber auch Maxim