Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich diskutieren gerade über Jungennamen. Wie gefällt euch denn der Name Vitus? Was verbindet ihr mit dem Namen? Mein Freund und ich mögen gerne bayerische/altdeutsche Vornamen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge bereit ????würde mich freuen.
Schönen Abend euch
Wie gefällt euch der Name Vitus?
Ich mag Vitus, klanglich schön und mit Bedeutung. Gute Wahl. An alten bayrischen Namen gefallen mir noch Korbinian, Laurenz, Vinzenz und Alfons
ich bin nicht bayerin, wohne aber in Bayern schon recht lange. Mir gefällt Lorenz sehr sehr gut und auch Korbinian finde ich schön. Xavier/Xaver finde ich auch schön und Leopold mag ich auch total gerne.
Ich finde es ok, erinnert mich an den Film, da ich sonst im echten Leben keinen Vitus kenne. Ich kann es deswegen nur mit dem Film assozieren. Der Film ist
wäre nicht auf meiner Liste, aber durchaus vergebbar und gar nicht so schlimm, wie viele andere. Die Bedeutung hat doch mit "leben" zu tun, gell? wenn ich an "vital" etc. denke. Also durchaus optimistisch)
Guten Morgen
Vitus find ich toll, mal was anderes, dennoch nicht abgespaced oder ausgedacht.
Sehr gut!!!
Mit bayr. Namen hab ich es sonst nicht so. Klingen in meinen mitteldeutschen Ohren oft plump und altbacken.
Korbinian z.B. hab ich noch nie gehört und wäre für mich auch ein nogo.
VITUS ist toll.
LG
Mich errinnert es gerade an die Psychatrie, in der benachbarten Stadt. Die heißt nämlich Vitos
Aber eigentlich finde ich den Namen auch okay.
Hallo,
Vitus ist toll! Ein Freund meines Sohnes heißt auch so er ist 11 Jahre und passt super! Wir wohnen in Bayern und trotzdem ist es der einzige vitus den ich kenne!
Sonnige Grüße
Rosina
Vitus gefällt mir nicht so gut.
Vito finde ich schöner.